Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iBlog zickt rum...

iBlog zickt rum...

Ties-Malte
Ties-Malte24.10.0417:02
Schreibe ich einen neuen Eintrag und betrachte ihn in der Vorschau, passiert Folgendes: zunächst wird der oberste index auf default zurückgesetzt (nicht so dramatisch, eine index-Kopie ist schnell wieder an der richtigen Stelle), in der Ebene darunter werden im index alle .png´s in .jpg´s umbenannt. Je öfter ich den Beitrag bearbeite, desto wüster wird´s, denn nicht nur werden auch die übrigen Indizes nach und nach umgeschrieben ( .jpg), sondern in den Medien-Ordnern (Plural! nicht nur in dem neu erstellten Beitrag) werden die Medien dupliziert, .pngs zu jpgs gewandelt und überall ein .jpg drangehängt, egal, ob mp.3 oder .mpeg *grrr*.

Das bedeutet mit jedem Neueintrag, dass ich mich anschließend durch sämtliche Medien-Ordner (pro Beitrag wird einer angelegt, wenn Bilder, etc. eingebunden werden) und sämtliche index.htmls ackern muss, bevor ich´s rauflade, damit der Blog noch stimmt.

Jemand ´ne Idee?

ach ja, .mac-Version, inzwischen V. 1.4.0, ist aber schon seit diversen Versionen so...

Pref´s mag ich nicht löschen, weil... *stöhn* ... nehme ich die raus und starte iBlog neu, fehlt in den Voreinstellungen "Preview", was nun nicht ganz unwichtig ist... also alte Prefs wieder rein.

Irgendwie ist da der Wurm drinnen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte25.10.0414:00
Gut, dass mit den "verdoppelten Medien" hat sich geklärt. Ich weiß zwar nicht, warum diese entstehen, aber sie sind nur 4kb groß und stören nicht weiter (außer meinen Ordnungssinn).

Warum aber die pngs in jpgs gewandelt werden (reines umbenennen der Bilder tut´s nicht, die werden wirklich konvertiert), und zwar in den Index-files genauso wie die Dateien selbst - keine Ahnung . Bisher war nur bekannt, dass das Programm jpgs (nur die Kategorie-Bilder) in pngs konvertiert.

(nb, danke für den Tipp neulich mit HaloScan! Hatte das aufwändiger eingeschätzt, aber war ja ganz simpel der Einbau ).

Hab´s jetzt mal im iBloggers-Forum stehen, da trifft man irgendwie auf mehr User , vielleicht komme ich der Sache ja darüber auf die Spur...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.