Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>iAd in der MTN app

iAd in der MTN app

o.wunder
o.wunder21.06.1218:34
Ich habe heute mehrmals per mobile Funk die MTN app benutzt und das hat mich glatt 15 MByte an Datenvolumen gekostet. Das ist richtig heftig. Den Wert habe ich mit der app DataMan ermittelt.

Ich werde ab jetzt wohl lieber MTN per Opera mobile nutzen. Ist nicht ganz so komfortabel, Spart aber enorm Datenvolumen.

Uff, das war ein Schock.

Warum braucht die iAd Werbung soviel Bytes?
0

Kommentare

PaulMuadDib21.06.1218:40
Wie soll denn diese App das Datenvolumen anderes Apps messen können? Vor allem, da nur eine von beiden laufen kann ...
0
PaulMuadDib21.06.1218:49
Nachtrag: abgesehen davon, dass ich das vermutlich viel genauer in den Nutzungsinfos in den Einstellungen sehen kann.
0
o.wunder
o.wunder21.06.1220:25
Die App kann das. Keine Ahnung wie. In den Einstellungen kannst Du nur das gesamte gebrauchte Datenvolumen sehen, nicht das von einzelnen Apps genutzte Volumen.
0
Pineapps
Pineapps21.06.1221:41
Wie viel Datenvolumen hast du denn?
bei z.B. 200 MB können 15 MB nur für Textmaterial (News & co) aber ganz schön viel sein.
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
o.wunder
o.wunder26.06.1208:54
Meine Frage war, warum die iAds soviel Datenvolumen brauchen?

Vielleicht kann ein Entwickler etwas dazu sagen?

Ich weiß das iAds aus mehr bestehen als dem angezeigten Bild. Ist das der Grund, oder wird für die Anzeige eines iAd Banners nur die Grafik geladen und erst bei Klick auf das Banner der restliche Code?
0
tjost
tjost26.06.1209:07
Der Entwickler hat keinen Einfluss auf den Inhalt der iAds.
Zudem ist der Volumeverbrauch bei der iAd sehr gering, erst wenn du sie aufmachst.
Schaust Du Dir auch die Bilder auf der Mtn App an?
0
o.wunder
o.wunder27.06.1218:15
Nein Bilder in der MTN App schaue ich in der Regel nicht wenn ich mobil unterwegs bin. Aber was sollte das damit zu tun haben?

Der Traffic ist eindeutig den iAD's zugewiesen. Ok es mag sein das hier wirklich nur Apple was zu sagen kann, denn ein Entwickler bindet das ja nur einfach ein und wird wahrscheinlich auch nicht messen können wieviele Daten übertragen werden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.