Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>i-disk synchronisiert nicht.

i-disk synchronisiert nicht.

Jochen27.09.0420:59
Hi wer kann mir helfen.
<br>Ich versuche immer wieder meine idisk zu benutzen, aber sie scheint immer wieder eingeschlafen zu sein dh. ich kann nicht synchronisieren und auch nich hoch oder runter laden. erts nach neustart des mac stehen diese Funktionen wieder zur Verfügung.
<br>Ich kann doch nicht jedesmal ein Neustart veranstalten nur um eine Datei hochzuladen.
<br>Kennt ihr ein solches Problem und wie kann ich es lösen.
<br>Thanks in advance Jochen
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan27.09.0421:17
Jo, das habe ich manchmal auch. Öffne im Finder mal deine iDisk, in der Toolbar unter dem Zahnrad findest du dann den Eintrag "Jetzt synchronisieren".
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
ThomasR.27.09.0421:42
Verstehe ich richtig, das Du eine lokale iDisk auf`n Schreibtisch hast ?
<br>Wenn ich das Problem habe, dann öffne ich die Systemeinstellungen, gehe zu .Mac und unter iDisk schalte ich zwischen "Automatischen" und "Manuellen" Synchronisieren einmal hin und her .
<br>Oder zweiter Versuch: Finder neu starten !!
0
Jochen27.09.0423:11
Zuerst einmal Danke
<br>ad Rantanplan: bei mir ist der menue punkt jetzt synchronisieren in dem besagten Fall gar nicht vorhanden. Das ist ja das problem.
<br>
<br>
<br>ad Thomas: das versuch ich einmal. wie wird der finder neu gestartet ohne vorher alles auszuschalten
<br>
<br>Thanks in advance jochen
0
ThomasR.28.09.0400:01
Zum Bleistift, mit der Tastenkombination wie im Fenster unten beschrieben
0
ThomasR.28.09.0400:02
Also Finder auswählen und dann "Sofort beenden" drücken.
0
Jochen28.09.0400:29
ok
<br>aber kann mir jemand erklären warum ich immer wieder diese Probleme habe und andere scheinbar nie?
<br>Liebe Grüsse Jochen
0
ThomasR.28.09.0400:48
Das ist ganz normal Jochen ! Dafür haben die Anderen Probleme die Du nicht hast. So gleicht sich das alles wieder aus
<br>Erzähl mal lieber ( später ) ob einer von diesen Tipps geholfen hat.
0
Rantanplan
Rantanplan28.09.0402:22
jochen
ok
<br>aber kann mir jemand erklären warum ich immer wieder diese Probleme habe und andere scheinbar nie?
<br>
<br>Also ich hatte das Problem eine Zeit lang recht massiv. Wie sind denn deine Einstellungen der iDisk? Lokale Kopie? Automatisch synchronisieren? Legst du deinen Mac schlafen?
<br>
<br>
bei mir ist der menue punkt jetzt synchronisieren in dem besagten Fall gar nicht vorhanden.
<br>
<br>Hast du 10.3? Es ist nämlich kein Menüpunkt, sondern in der Toolbar, siehe Bild.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan28.09.0402:25
Alternativ kannst du auch von der Konsole aus die Synchronisation erzwingen:
<br>
<br>killall -ALRM MirrorAgent
<br>
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Jochen28.09.0409:04
Danke für Eure Tipps. Der tip mit Finder zu beenden scheint zu helfen auch der Konsoletipp sollte funktionieren obwohl ich noch nie die Konsole bnutzt habe.
<br>Ich benutze entourage und safari sehr häufig und wenn der rechner frich gestertet ist laüft auch alles gut wenn er aber längere Zeit ( powerbook 15 version 10 3 5 und er mehrfach in den ruhezustand gegengen ist tritt das Phänomen auf
<br>jochen
0
Jochen28.09.0409:06
genau ich meinte auch die TOOLbar. im besagten Fall ist dr MENUE PUNT SYNCHRONISIEREN NICHT VORHANDEN
<br>
<br>jochen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.