Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>i-Mac 2006, plötzlich geht er wieder

i-Mac 2006, plötzlich geht er wieder

ralfpaul
ralfpaul25.02.1420:14
Kann das einer erklären ??
Dieses Gerät stand nun 1/2 Jahr mit Grafik defekt hier in der Ecke, ich suchte bis gestern eine Werkstatt die sich der Sache annehmen würde.
Nachdem mich der Techniker gebeten hatte per whatsapp ein Video vom Startvorgang zu senden schaltete ich das Gerät wieder ab. Um Ihm aber zu beweisen das es kein Displayschaden ist habe ich mich kurzer Hand entschlossen den mac nochmal mit der Wahl-Taste zu starten um ihn die Bootoptionen, Festplatte oder CD , zu zeigen .
Ich wählte nun noch mal die Festplatte und auf einmal traute ich meinen Augen kaum, ein ganz normales einwandfrei gestochen scharfes Bild, wie am ersten Tag.
Nun habe ich den mac nochmal richtig gequält um den Fehler noch mal zu replizieren, vergeblich.
Jetzt freu ich mich aber trotzdem das mein langjähriger Freund wieder lebt.
Er sieht jedenfalls viel schöner aus wie sein Nachfolger vom Sommer 2013.
0

Kommentare

miro2825.02.1421:14
Vielleicht einfach mal als "Ungewöhnlichkeit" akzeptieren.

Hoffentlich bleibt es jetzt so. Deine Freude kann ich total nachvollziehen. Super.
0
iBookG425.02.1421:29
Freut mich für dich

Hatte auch mal so eine seltsame Begegnung mit einem iBook. Wollte es anschalten, nichts passiert. Ladegerät angeschlossen, nichts. Dachte es ist sonst was und hab mich geärgert. Aber siehe da, eine Nacht ohne Akku und es lief wieder 👍

Das beste: es läuft 5 Jahre danach trotzdem noch 1a 😊
0
chill
chill25.02.1421:43
irgendwann bei längerer erwärmung, da wird er kommen: der haarris auf dem chip oder der lötstelle. dann ist das problem wieder da

einige backen ihr motherboard ja ... das soll angeblich helfen.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Peter
Peter25.02.1422:25
Dann hab ich ja bei meinem 2006er iMac noch Hoffnung.
Der steht auch seit 4 Jahren im Karton
Bei meinem ist im Betrieb immer der Monitor schwarz geworden.
Als ich aber die Festplatte formatiert und das Betriebssystem wegen Verkauf neu aufgespielt habe,
blieb der Monitor während der Installation an. Ohne Probleme.
Als die Installation beendet war, und ich "normal" gestartet hatte, wurde es wieder schwarz...
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.