Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>html und fakes?

html und fakes?

Stefab
Stefab14.05.0402:33
Hallo!
<br>
<br>Wie mache ich fakes in html? Meine Seite baut leider noch auf frames auf, und derweil ist es mir zu viel Arbeit, das zu ändern. Und wenn, wüsste ich auch nicht, wie ich das so recht lösen soll. Kenne mich da zu wenig aus. Ginge das gut mit PHP? Bin hier auf .mac webspace. PHP müsste da ja funzen, mir scheint, die iPhoto Alben nutzen das ja zb auch.
<br>
<br>Kann man in einer html seite (A) eine andere seite (B) (anderen server, etc.) plazieren, ohne dass man dessen URL herausbekommt? Wenn ja, wie? Ich möchte die seite B in einem frame haben, wenn ich aber sage: frame in einem neuen fenster öffnen, dass dort die URL der seite A aufgemacht wird, die aber die Seite B enthält. Geht das? Und wenn ja, wie?
<br>Es geht mir darum, dass unbedingt code der Seite A ausgeführt werden muss, falls die Seite B in extra aufgemacht wird. Denn in B kann ich diesen nicht einfügen, da es eine Fertig-Vorlage ist.
<br>
<br>Danke und Grüße,
<br>Stefab
0

Kommentare

Stefab
Stefab14.05.0402:35
Korrektur:
<br>
<br>Es geht mir darum, dass unbedingt Code (hier auf Seite A) ausgeführt werden muss, falls die Seite B in einem eigenen Fenster aufgemacht wird. Denn in B kann ich diesen nicht einfügen, da dies eine Fertig-Vorlage ist.
<br>
0
rofl
rofl14.05.0409:45
Sorry ich kapiere es nicht, was willst du, erkläre es mal konkret.
0
de ivo
de ivo14.05.0412:26
Ich kapiers auch nicht so genau, aber ich glaube, du willst folgendes: Du hast eine Seite, in der eine Zweite Seite eingebunden wird. Mit PHP kannst du das so machen:
<br><pre>
<br><?php
<br>
<br>include &rsquo;http://dei.ne/seite.html&rsquo;;
<br>
<br>?>
<br></pre>
0
de ivo
de ivo14.05.0412:27
Sorry, das sollte eigentlich so aussehen:
<br><pre>
<br>&lt;?php
<br>
<br>include &rsquo;http://dei.ne/seite.html&rsquo;;
<br>
<br>?&gt;
<br></pre>
0
de ivo
de ivo14.05.0412:28
Und die Weltkugel sollte &rsquo;[URL]&rsquo; sein.
0
Stefab
Stefab17.05.0404:52
Hallo!
<br>
<br>Ich würde eigentlich eh gerne PHP statt den frames verwenden. Jedoch sind bisher alle Versuche gescheitert!
<br>Bin auf .mac, geht da wohl nicht, oder? Finde es eh seltsam wie die ganzen .Mac eigenen Sachen ohne php oder dergleichen auskommen. Aber die verwenden wohl alle Javascript.
<br>
<br>Also zu meinem Anliegen nochmal: Ich habe ein Gästebuch von einem anderen Server (weil hier wohl kein PHP geht), will aber nicht, dass es jemand ausserhalb des entsprechenden frames öffnen kann, dazu dient mir dieser code, normalerweise:
<br>
<br>script language="JavaScript"><!--
<br> if (parent.location == self.location) {
<br> self.location="http://homepage.mac.com/stuepfnick/gaesteindex.html";
<br> }
<br> //</script>
<br>
<br>Nur kann ich den nirgends einbinden, weil ich keinen direkten Zugriff auf die Website des Gästebuch Hosters habe
<br>Nun suche ich einen "Trick" wie ich das machen könnte. Eben zB. dass das Gästebuch in einer übergeordneten Seite eingebettet ist, welche immer den code ausführt, und das Gästebuch nur darstellt, aber ohne der Möglichkeit, es aus dieser einbettung herauszunehmen
<br>
<br>Danke und Grüße,
<br>Stefab
<br>
<br>PS: Die email Benachrichtigung hier geht auch nicht bei mir! (habe keine ahnung wieso!)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.