Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>html-Bookmarks in Safari/Explorer importieren?

html-Bookmarks in Safari/Explorer importieren?

Marcel Dietzmann26.05.0314:35
Habe einen Laptop von 9 auf X umgestellt.

Jetzt möchte ich im iExplorer und in Safari die Bookmarks aus dem iExplorer von OS9 haben (habe die komplette Platte auf eine externe Firewire gesichert).

Habe aber nur eine bookmarks-html-Datei gefunden, die damals von Mozilla erzeugt wurde (imported Explorer-Bookmarks).

Kann ich mit Hilfe dieser Datei die Bookmarks auch automatisch an die Browser für OSX übergeben?
0

Kommentare

NoName
NoName26.05.0316:21
Ich habe es über das Debug Menü gemacht. Du kannst es mit dem Safari Enhancer sichtbar machen. Der Download @@
Ob es mit div. Bookmarkverwaltern geht, weiss ich nicht.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Marcel Dietzmann26.05.0316:56
?

Das Menü Fehler (Bugs) sehe ich ja auch ohne den Enhancer... oder meinst Du ein anderes Debug-Menü?

Außerdem habe ich den Enhancer gestartet, Safari lokalisiert, die Sachen die ich möchte aktiviert (z.B. das Debugging-Menü), die Einstellungen aktiviert (Safari wurde beendet, wie auch in der Warnung zu lesen war) aber: ICH KANN KEINE VERÄNDERUNGEN FESTSTELLEN!

Es klappt danach noch so ein File-Menü im Enhancer auf aber ich weiß nicht was das soll... ?

Habe es also per cancel ignoriert...

Was mache ich falsch?

Wo finde oích dieses Debug-Menü und wie kann ich dann mit Hilfe dessen die HTML-Datei so importieren, dass es als Bookmark übernommen wird?

Und kann ich diese dann auch an den Internet Explorer weitergeben?

Gab es nicht auch ein spezielles Programm für Safari, mit dem man die Bookmarks hin- und her kopieren und konvertieren kann?
0
NoName
NoName26.05.0317:22
Wenn Du mit dem Enhancer das Debugging aktiviert hast, siehst Du in der Menüleiste (Safari aktiv), rechts neben der Hilfe, den Punkt Debug. Dort kannst Du dann den Punkt Import Favorites wählen. Mit dem Explorer kannst Du dann per importieren die Bookmark.html von Safari importieren.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Marcel Dietzmann26.05.0318:46
Mmh, wie auch immer - bei mir erscheint leider kein Menü neben dem Hilfe-Menü...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.