Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>home wlan wird immer erst nach einigen minuten auswählbar

home wlan wird immer erst nach einigen minuten auswählbar

martin28.11.1117:51
ich habe ein neues mb air und habe es über timemachine wieder hergestellt.

früher war es so, ich hab das air aufgemacht und ich war sofort mit dem wlan verbunden

nun ist es beim neuen zwar sichtbar, aber ich kann es nicht verbinden, am anfang meldet er immer wieder fehler (siehe screen) erst nach einiger zeit funktioniert es plötzlich.

ich sitze 3m neben dem router, daran kann es also nicht liegen und es tritt auch erst auf seit ich die neue hardware habe. meine frau mit einem alten ibook hat das problem nicht.

aktuell hab ich 10.7.2 und alles aktuell
freue mich über hilfe.
0

Kommentare

A-Ha28.11.1120:18
Seit MacOS X 10.6 kriegt es Apple mit dem WLAN nicht gebacken. Eine Frechheit sondergleichen! Mein Beileid hast Du, habe ich mit 10.6 doch dasselbe Problem.
0
Cupertimo28.11.1121:20
Seit MacOS X 10.6 kriegt es Apple mit dem WLAN nicht gebacken.
Kann und sollte man nicht so pauschal sagen. Ich habe dieses WLAN-Problem bisher noch nicht erlebt — weder auf einem MacBook 2008 mit 10.6 (und jetzt 10.7), noch auf einem MacBook Pro 2010 mit 10.6
0
worldlocal28.11.1121:38
ich habe das wlan Problem seit dem Umstieg auf 10.7. auch - sehr nervig
0
martin28.11.1122:32
aber das seltsame ist doch, ich hatte bei meinem vorigen air (orangensaft über tastatur, es ruhe in frieden) das 'gleiche system'. ebenfalls 10.7.2 und alles mit timemachine wieder hergestellt...
der einzige unterschied war der prozessor core 2 und jetzt i5

vorher klappte das problemlos und jetzt nervts gewaltig.
0
Blubs
Blubs28.11.1123:11
martin

der einzige unterschied war der prozessor core 2 und jetzt i5

vorher klappte das problemlos und jetzt nervts gewaltig.

Testweise mal mit einem clean install probieren?

0
gimo
gimo29.11.1100:27
faktisch NULL brauchbare information in der frage,

...ausserdem wäre diese Frage doch viel besser in Netzwerk & Internet plaziert!?


Schuss ins Blaue: solche Probleme treten z.B. auf, wenn dein Router mit festen Ip.reservierungen arbeitet und sich neben der MACadresse auch den NetBIOS-Name des Gerätes merkt. Durch den Wechsel der Hardware hat sich vermutlich der NetBIOS-Name geändert. NetBIOS-Name anpassen oder Router auf DHCP konfigurieren.

wie gesagt mangels Information nur ein Schuss ins Blaue, weil ich hier seit Tagen diesen Zirkus im Heimnetz habe.
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
martin29.11.1108:09
@gimo - stimmt, das hätte eigentlich in Netzwerk&internet gehört... sorry, jetzt kann ichs nicht mehr verschieben.

danke für die tips

ich bin jetzt nicht zuhause, der router ist glaub ich auf dhcp kofiguriert.
wie ich einen netbios namen anpasse entzieht sich (noch) meiner kenntnis.

@blubs clean install kommt nicht in frage, wozu habe ich den die ganze action mit wiederherstellung etc. gemacht. damit ich weniger arbeit habe...
0
F303
F30329.11.1108:30
Vielleicht hilft das hier weiter:
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
JesuMan
JesuMan29.11.1108:48
Hi, auch ein Tipp ins Blaue hinein: Bei mir hatte sich das gleiche Problem aufgetan, und ich habe keine Lösung gefunden ... Bis ich bemerkte, dass auch andere Geräte sehr lange brauchten bis sie eine Verbindung bekamen - erst ein Austausch des Routers half dann.
Also versuch es mal mit anderen Geräten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.