Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>hilfe meine volumes werden nicht erkannt...

hilfe meine volumes werden nicht erkannt...

ypstheo
ypstheo22.09.0300:28
ich könnte k****en!

meine volumes werden von meinem rechner nicht mehr erkannt. die festplatten sind da, nur kein volume.

unter jaguar und 9 läuft gar nichts... paramter-ram gelöscht...

ein neues system, weder 9 noch x lassen ich instalieren.

nicht mal der schüttel oder schlagtest helfen... sozusagen die letze hilfe. irgendwie habe ich das gefühl, seitdem ich mir meinen g5 bestellt habe ist das pismo eifersüchtig und macht nur ärger... apple ist doch ein lebewesen.

danke für die hilfe, ich gehe erst mal ein bier trinken.
„rulez...“
0

Kommentare

ypstheo
ypstheo22.09.0300:39
der hardwaretest erkennt die platte und sagt: alles in ordnung...
„rulez...“
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.09.0300:57
Tja, es lebt eben doch Der alte Performa machte auch Zicken, als der neue iMac kam, hatte sich aber wieder gefangen (auch wenn´s jetzt Trennungskind ist), und jetzt rede ich schon sehr auf meinen iMac ein (wird auch <i>keinesfalls</i> in Rente geschickt), dass er ein Geschwisterchen bekommen wird... Sind und bleiben halt Familienmitglieder

sorry, wenn ich inhaltlich gerade nicht helfen kann, aber vielleicht helfen Dir ja ein paar Erziehungstipps... nie schlagen, nur streicheln, und "positive Verstärkung" ist das Zauberwort, wohin gegen Schütteln wirklich arg an der Grenze ist...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
ypstheo
ypstheo22.09.0310:36
tja, nun ist alles futsch...

werde heute mal zum örtlichen mac-dealer gehen. hoffentlich hat er schon meinen neuen da. ansonsten darf er mir helfen zu basteln.

die 60g platte lief kurzfristig noch in einem anderen firewire gehäuse. dann kann doch nicht angehen, das er an einem anderen rechner in einem anderen gehäuse läuft.

„rulez...“
0
Siluro
Siluro22.09.0300:45
Hi,
<br>
<br>hatte ich auch schon mal! Habe eine firwire festplatte mit einem rescue system.... OS 9 + ein paar festplattentools von der ixch gestartet habe!
<br>
<br>Hat nix gebracht nachdem ich 10 nochmal installieren wollte konnte ich auch dies nicht mehr auf meinen platten. Die Original 10.2 CDs sind bei der Neuinstallation abgestürzt und ich hatte nur noch einen weißen screen mit einem verbotszeichen! Dann habe ich ein paar kopierte cd&rsquo;s von 10.2 bekommen und davon konnte ich wieder booten! hatte seitdem keine probleme mehr!
<br>
<br>Also mein mac ist auch launisch....
<br>
<br>viel glück
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.