Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>hilfe! kann keine mails versenden

hilfe! kann keine mails versenden

Simon Reuteler
Simon Reuteler16.03.0420:39
hallo ich kann nach dem update auf 10.3.3 keine mails mehr versenden.
<br>kann mir jemand helfen?
<br>
<br>FEHLER
<br>
<br>Diese E-Mail konnte nicht zugestellt werden und wird in Ihrem Ausgangskorb bleiben, bis sie zugestellt werden kann.
<br>
<br>Der Server „smtp.mac.com“ verweigert eine Verbindung über den Port 25.
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan16.03.0421:02
simon reuteler<br>
Der Server „smtp.mac.com“ verweigert eine Verbindung über den Port 25.
<br>
<br>Gerade ausprobiert, bei mir nicht. Schon mal in deine SMTP-Einstellungen gekuckt, nicht daß die aus welchem Grund auch immer geschrottet wurden? Hast du LittleSnitch oder etwas ähnliches installiert? Portfilter aktiviert?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler16.03.0421:14
nein hab nichts installiert, und bis vorhin hats auch noch geklappt also bis gestern hier mal nen screensgot der einstellungen
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler16.03.0421:15
das ist nicht mein bild
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler16.03.0421:16
so jetzt aber hier spinnts mit den bildern ein wenig
0
Rantanplan
Rantanplan16.03.0421:19
Schon mal gekuckt, ob smtp.mac.com netzwerktechnisch überhaupt erreichbar ist? Im Terminal:
<br>
<br>ping smtp.mac.com
<br>
<br>Wenn das tut, könntest du noch kucken, ob der Port 25 nach draußen abgeklimmt ist:
<br>
<br>telnet smpt.mac.com 25
<br>
<br>Da müßte er antworten mit
<br>
<br>220 smtp.mac.com ESMTP Service
<br>
<br>mit QUIT kommst du da wieder raus (oder Terminalfenster schließen).
<br>
<br>
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan16.03.0421:21
Achso, sorry, hatte ganz vergessen, daß es das auch mit GUI gibt
<br>
<br>In /Programme/Dienstprogramme/Netzwerk-Dienstprogramm. Zumindest pingen kannst du damit.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan16.03.0421:23
Was schreibe ich denn da für einen Mist... "abgeklimmt" Abgeklemmt meinte ich natürlich.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler16.03.0421:43
hehe ja das übers termin geht auch so mal gucken was es sagt....
<br>
<br>PING smtp.mac.com (17.250.248.48): 56 data bytes ok
<br>
<br>
<br>smpt.mac.com: No address associated with nodename ??
<br>
<br>danke schon im voraus
<br>
<br>
<br>
<br>
0
Rantanplan
Rantanplan16.03.0422:02
simon reuteler<br>
smpt.mac.com: No address associated with nodename ??
<br>
<br>
<br>Klingt wie der Fehler EAI_NODATA von getaddrinfo(). In welchem Zusammenhang kommt das denn? Schon mal gekuckt, ob im Log etwas hilfreiches erscheint, wenn Apple Mail die Mail zu verschicken versucht?
<br>
<br>/Programme/Dienstprogramme/Konsole
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler16.03.0422:53
jetzt gehts wieder.... hab ein hägchen bei ssl verwenden gemacht (siehe screenshot) und jetzt klappts.... warum? keine ahnung aber danke dir für deine hilfe!
<br>;-)
<br>gruss simon
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.