Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>hilfe für kaufentscheidung MBP 15"

hilfe für kaufentscheidung MBP 15"

dawinz8419.07.0913:31
guten morgen,

ich habe die forumsuche hinter mir und keine aktuellen ergebnisse gefunden.
apple hat zur zeit eine aktion laufen "kaufe eine macbook und bekomme einen ipod dazu". dieses möchte ich gerne nutzen und überlege mir welchen MBP ich mir zulegen soll. (aktion geht bis 8.September)

15" sollten es sein. sonst beötige ich ihn zum schreiben, bilder - und videobearbeitung (allerdings nur als hobby) und würde gerne call of duty 4 darauf spielen.

derzeit gefällt mir der:
15"
2,8 ghz
4GB ram
500 gb (5400rpm)

kostet (inkl. iWork und VGA adapter) 1925 €

------was haltet ihr davon?
------was haltet ihr von der 500gb 7200 rpm festplatte? ist die lauter / schlechter?
------lohnt sich die anschanschaffung einer SSD?
vielen dank für euer feedback im voraus,
winz
0

Kommentare

1984lars
1984lars19.07.0913:40
Für deine Anforderungen reicht das mittlere Modell auch!


7200 rpm sind immer lauter! In meinem alten MBP hatte ich eine 320 GB mit 7200 rpm. In meinem neuen bin ich bei 5400 geblieben!

ssd teuer und wenig platz (ergibt bei deinen Anforderungen keinen Sinn)
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
blubblablax
blubblablax19.07.0914:08
Wenn Du mit einem Schraubendreher umgehen kannst, bietet sich auch der separate Kauf einer HDD/SSD an. Eine komplette Festplatte kommt meist günstiger als die "Aufrüstkosten" bei Apple.

Eine Variante wäre es vielleicht auch, mit dem Tausch der HDD gegen ein größeres Modell zu warten bis die rasant fallenden SSD-Preise eine lautlose Alternative zur Festplatte bieten.
„|-o-| <o> |-o-| ...The force is strong with this one...“
0
Rantanplan
Rantanplan19.07.0914:12
Bei eigenen Aufrüstaktionen mit Festplatten/SSDs aber aufgepaßt: seit dem letzten Firmwareupdate greift man oft in die Tonne, weil nicht mehr jede Platte zuverlässig funktioniert.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
blubblablax
blubblablax19.07.0914:22
Recht hat der Rantanplan, Apple ist berüchtigt dafür, mittels Firmware-Updates Hardware zu plätten. Stichwort: Superdrive Firmware-Update beim MBPro der letzten Generation...

„|-o-| <o> |-o-| ...The force is strong with this one...“
0
dawinz8419.07.0914:44
wenn ich ein MB pro mit 500 gb kaufe, kann ich das später gegen SDD austauschen?
(danke soweit für die kommentare)
0
TE0BE0
TE0BE019.07.0915:42
yo kannst du,
ich würd aber die von apple als standard verbaute platte nehmen und nachträglich aufrüsten, da apple relativ überteuert ist

gruß
teo
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.