Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>heavy grafik pc-spiele auf macbook pro mit parallels/windoof vista

heavy grafik pc-spiele auf macbook pro mit parallels/windoof vista

DocT02.09.0812:19
Versuche gerade für meinen Sohn Euro2008 auf mbook pro lauffähig zu machen. Habe mir windows vista gekauft und parallels im neuesten built.
Leider läuft es nur superslow und mit Bildfehlern. Heisst das, solche Teile gehen nur über Bootcamp? Und ist es möglich, Bootcamp über eine externe USB2-Platte
zu starten?

fragt DocT
0

Kommentare

MoreliaV
MoreliaV02.09.0812:37
Bootcamp wird zur Erstellung der Win Partition benötigt, danach läuft Windows eigenständig auf dem Rechner, BootCamp muss also nicht gestartet werden. Eine externe HD kann glaube ich nicht als Win Partition verwendet werden.
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
blubblablax
blubblablax02.09.0812:54
Zunächst ist Vista alles andere als für VMs geeignet. In Parallels oder VMWare sollten für Vista rund 2 GB RAM frei sein, d.h. min. 3 GB (besser 4) im MBPro.

Für Windows auf Parallels/VMWare ist XP die bessere Wahl, da es auch mit 512 MB eigenem Speicher ganz brauchbar läuft.

Wenn es unbedingt Vista sein muss, dann nur direkt, d.h. auf eigener, über Bootcamp erstellter Partition der internen Festplatte.
„|-o-| <o> |-o-| ...The force is strong with this one...“
0
Serge
Serge02.09.0813:13
Laut meiner Erfahrung (und auch wahrscheinlich vielen anderen) ist ein Windows in einer VM eher nicht geeignet für Spiele, da die VM den direkten Zugriff auf die Grafikkarte verweigert und dadurch die Performance der Spiele natürlich stark in den Keller geht. Das Installieren per Bootcamp und nachher natives Booten von Windows ist eine Lösung. Die Spiele, die ich so hier drauf habe laufen damit ganz gut.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.