Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>"have I been pwned" - eMail Alias (Apple/@me.com) löschen

"have I been pwned" - eMail Alias (Apple/@me.com) löschen

fruchtkiste
fruchtkiste12.04.2121:15
Hallo Forum,

leider hat es einige meiner @me.com Alias(se) Mehrzahl richtig? erwischt....
Hat jemand ne Idee, ob ich alte Alias(se) @me noch löschen kann? Derzeit finde ich weder in meinen Einstellungen, noch in irgendwelchen Foren Hilfe dazu!
Die Mainadresse ist davon nicht betroffen.....

Wehe der Strang endet mit Deutsch als Rechtschreibkurs ;P
„wer nicht fragt, stirbt dumm“
+2

Kommentare

MikeMuc12.04.2121:25
Was spricht gegen eine Filterregel die alles, was an die Adressen geht, automatisch in die Tonne verschiebt? Falls man die Adressen nämlich nicht löschen kann.
+1
bvps12.04.2122:24
Hi, die Alias-Adressen lassen sich unter iCloud.com - dein Account und Passwort - Einstellungen Mail bearbeiten. Oder verstehe ich was falsch?
+3
becreart12.04.2123:51
MikeMuc

die Regeln werden ja nicht auf alle Geräte synchronisiert, darum keine gute Lösung
0
mistamilla
mistamilla13.04.2101:42
Wenn man die Regel in iCloud.com definiert, dann wird sie serverseitig ausgeführt.
becreart
MikeMuc

die Regeln werden ja nicht auf alle Geräte synchronisiert, darum keine gute Lösung
„ITZA GOOTZIE“
+3
fruchtkiste
fruchtkiste13.04.2109:11
bvps
Hi, die Alias-Adressen lassen sich unter iCloud.com - dein Account und Passwort - Einstellungen Mail bearbeiten. Oder verstehe ich was falsch?

Danke, danach hab ich lange gesucht.....warum auch immer
„wer nicht fragt, stirbt dumm“
0
fruchtkiste
fruchtkiste13.04.2109:15
MikeMuc
Was spricht gegen eine Filterregel die alles, was an die Adressen geht, automatisch in die Tonne verschiebt? Falls man die Adressen nämlich nicht löschen kann.

...wäre ne Lösung aber dank bvps ist nun das einfachste, das löschend des entsprechenden Alias. Hab das einfach nicht gefunden, war zu doof dafür......
„wer nicht fragt, stirbt dumm“
0
M@rtin13.04.2111:14
Der Gedanke, die betroffene Alias-Adresse zu löschen, ist zwar naheliegend, aber auch die Ganoven sind nicht dumm. Sie werden auch die anderen beiden Domain-Namen @icloud.com und @mac.com ausprobieren.

Wichtiger ist es jetzt, dass der Zugang zur iCloud per 2FA gesichert wird, falls nicht schon geschehen. Und alle Konten, bei denen du dich mit der einer der iCloud-Adressen ebenfalls absichern. Also sicheres Passwort und 2FA, wenn möglich.

Ich sehe nämlich eher die Gefahr, dass über geknackte EMail-Konten deine Identität genutzt wird, und du ausgesperrt wirst.
+3
mistamilla
mistamilla13.04.2116:28
Stimmt so nicht ganz. Ein Alias bezieht sich immer auf alle Domains (je nach Alter der Original-Adresse mac.com/me.com/icloud.com) und kann nicht einzeln pro Domain gelöscht werden. Von daher ist das vorgehen, das Alias zu löschen, schon richtig. Es kann kein Bezug auf die Original-Adresse gemacht werden.
M@rtin
Der Gedanke, die betroffene Alias-Adresse zu löschen, ist zwar naheliegend, aber auch die Ganoven sind nicht dumm. Sie werden auch die anderen beiden Domain-Namen @icloud.com und @mac.com ausprobieren.
...
„ITZA GOOTZIE“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.