Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>hat jemand free-sidecar probiert?

hat jemand free-sidecar probiert?

Stefab
Stefab25.08.2111:53
Hi!

Wollte das ausprobieren, leider scheitert es schon beim 1. Schritt:
cp /System/Library/PrivateFrameworks/SidecarCore.framework/Versions/A/SidecarCore ~/Downloads/SidecarCore.bak

Hab selbst mal die Ordner geschaut, bis /Versions/A/ ist alles da, darin ist nur "CodeSignature", "Ressources" und "XPCServices" jemand eine Idee?
-1

Kommentare

john
john25.08.2112:37
11.1 big sur?

https://github.com/ben-z/free-sidecar/issues/140

„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+2
rmayergfx
rmayergfx25.08.2116:37
free-sidecar, da hat sich schon lange nichts mehr getan. Offiziell ging es ja auch nur bis catalina. Liest man die Testberichte so lässt man lieber gleich die Finger davon.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+1
Stefab
Stefab25.08.2116:43
Ja, sieht leider schlecht aus. Wie sind die 3rd Party Alternativen? Brauchbar?
-2
becreart25.08.2119:09
Wieso nicht einfach Sidecar verwenden?
-1
rmayergfx
rmayergfx25.08.2119:29
becreart
Wieso nicht einfach Sidecar verwenden?
Weil er im anderen Thread geschrieben hat, das die Hardware nicht kompatibel ist.

@Stefab
Bitte in neuen Threads die Daten immer mit angeben, es liest nicht jeder alle Threads von Dir.
Es ist unhöflich Fragen nicht zu beantworten und gleich die nächste Frage hinterherzuschieben!
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+1
Sebbo4Mac25.08.2119:33
Wie wäre es denn mit Duet Display?
+1
Stefab
Stefab25.08.2120:40
mayergfx Ok, dachte es ist aus dem Kontext klar (free side-car), dass zumindest eines der Geräte zu alt ist (in dem Fall das MacBook 2015), aber gut, kennt auch nicht jeder, kannte es ja selbst vorher nicht.

Sebbo5Mac Das blöde ist halt, man kaufen, bevor man testen kann, ob es überhaupt etwas taugt auf der Hardware-Kombi: MacBook8,1 und iPad Pro 10,5" 2017 - aber werde halt mal etwas recherchieren, welches von den bekannten Programmen (gehört habe ich von Duet, Astropad, Luna Display) mir am meisten zusagt.

Unter Mojave geht sidecar auch nicht, oder? Daheim der iMac wäre neu genug, will dort aber nicht über Mojave gehen, wegen vielen 32bit Programmen. (allerdings interessiert es mich eh zu 95% für unterwegs)
0
john
john25.08.2120:42
Stefab
aber gut, kennt auch nicht jeder, kannte es ja selbst vorher nicht.
ich auch nicht. aber so wie du das gefunden hast, hab auch ich es gefunden und hab dann einfach mal zwei klicks weiter bei den issues geguckt...
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+2
Stefab
Stefab25.08.2121:40
john: Ja, bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass es an Big Sur liegt, dachte, ich mache irgendwas falsch.
-1
john
john25.08.2121:56
Stefab
john: Ja, bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass es an Big Sur liegt

ich auch nicht. stand aber halt in den issues
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+1
beyermann25.08.2122:55
Stefab

Sebbo5Mac Das blöde ist halt, man kaufen, bevor man testen kann, ob es überhaupt etwas taugt auf der Hardware-Kombi: MacBook8,1 und iPad Pro 10,5" 2017 - aber werde halt mal etwas recherchieren, welches von den bekannten Programmen (gehört habe ich von Duet, Astropad, Luna Display) mir am meisten zusagt.

Ich benutze Duet Display in der Kombination eines noch etwas älteren MacBooks Pro und deinem iPadPro (aber auch mit einem 5Gen iPad) ohne irgendwelche Probleme (das iPad macht mir den Touchscreen, den ich für eine bestimmte Anwendung dringend brauche). Das Geld dafür ist meiner Meinung nach gut investiert.
+3

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.