Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>handbrake Problem mit vlc-Installation

handbrake Problem mit vlc-Installation

RyHoRuK26.02.1217:38
wenn ich Handbrake starte, dann kommt immer die Fehlermeldung, dass ich nicht das korrekte vlc installiert habe. Ich habe vlc 1.1.9 und vlc 1.1.11 sowie 2.0.0 in der 32Bit Version installiert und auch handbrake in der i386 32 Bit Version.
Wo muss ich hinschauen um das Problem beseitigen zu können? Wie kann ich das Problem lösen?

ein weiteres Problem ist eine DVD, die ich gerne auf dem iPad anschauen möchte. Handbrake generiert eine m4v-Datei die 6 GB groß ist und kein Programm kann sie abspielen (vlc, QuickTime, etc). Die DVD ist 7,5 GB groß. vielleicht liegt es daran? Oder habe ich nur wieder etwas falsches eingestellt?
0

Kommentare

Waldi
Waldi26.02.1217:46
VLC ist aktuell in der Version 1.1.12.
Handbrake 0.9.5.
Wenn du keinen PPC mehr hast, dann nimm besser von beiden Programmen die 64-Bit-Version.
Bei Handbrake nimm die voreingestellten Optionen für die Ausgabe und es wird funktionieren!
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Johnny
Johnny26.02.1217:51
Waldi
Nö, VLC ist aktuell schon bei 2.0.0
0
Waldi
Waldi26.02.1217:54
Johnny
Waldi
Nö, VLC ist aktuell schon bei 2.0.0

2.0 macht aber bekanntlich Probleme!
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
RyHoRuK26.02.1218:06
ich habe aber nur einen 32Bit-Rechner. kann ich da ne 64Bit Software drauf laufen lassen?
0
RyHoRuK26.02.1219:28
die 64Bit Version von Handbrake läuft auf meinem Rechner nicht. ich habe mal Vic 1.1.12 installiert und muss mal schauen wie sich Handbrake jetzt verhält.
0
Johnny
Johnny26.02.1220:37
Waldi
VLC ist aktuell in der Version 1.1.12.

Hast du aber nicht geschrieben
0
applegenius27.02.1201:21
Hatte heute das gleiche Problem. Hier ist die Lösung und alles lief dann:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.