Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>hamachi internet sharen

hamachi internet sharen

Tic03.09.0721:06
ich würde gerne ein hamachi network aufmachen, dass für mich wie ein kleiner proxy dient.

Also, dass ich mich mit hamachi mit meinem rechner verbinde und das internet des host mitbenutze... (stehe mit dem notebook hinter einer firewall und würde die gerne mit hamachi austricksen)

habt ihr ne ahnung ob das mit hamachi überhaupt funktionieren könnte? und wenn ja wie?
0

Kommentare

Martin Springer03.09.0722:43
das mit der firewall könnte funktionieren, da HamachiX einen Netzwerktunnel bildet. Ich hatte zumindest noch keine Probleme damit. Hamachi ist toll
0
Tic04.09.0709:27
ja genau, und jetzt muss ich es nur noch schaffen 1) das internet sinnvoll zu sharen 2) den kompletten traffic über hamachi laufen zu lassen
0
MacSteve Pro04.09.0711:56
was macht dieses Hamachi genau? für was soll das gut sein?
0
Ties-Malte
Ties-Malte04.09.0712:48
MacSteve Pro<br>
was macht dieses Hamachi genau?

Hamachi ist ein einfach zu konfigurierender, proprietärer VPN-Client mit einem integrierten Instant Messenger. Er ermöglicht, ein virtuelles LAN über das Internet zu erstellen. …

http://de.wikipedia.org/wiki/Hamachi (Wikipedia) | http://www.hamachi-board.de/ (hamachi-board)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
MacSteve Pro04.09.0713:29
das ist ja urcool

so was such ich schon ge ganze weile!

also dann brauch ich das ganze dyndns zeug nicht mehr, damit ich auf den mac z.b. bei der arbeit zugreiffen kann? (als beispiel) wenn da auch hamachi installiert ist?
0
Martin Springer04.09.0722:58
tic

du willst das Internet sharen? Sorry, verstehe nicht genau was du tun willst. Ich hab bei mir zuhaus auf meinen Server Hamachi ständig an und kan von überall aus auf meinen Server via VNC Client oder FTP zu greifen. Meinst du das?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.