Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>hängen in Eurer Stadt auch so viele Nazi-Plakate ?

hängen in Eurer Stadt auch so viele Nazi-Plakate ?

doggda
doggda01.09.0813:39
Liebe MTN, ler , zumindest die die in Bayern wohnen (oder ist gerade noch sonstwo Wahlkampf ?) ..... ich rege mich seit dem Wochenende sehr darüber auf das hier in der Region Nürnberg/Erlangen/Fürth alle großen Ausfallstraßen mit Plakaten der NPD und der Republikaner zugemüllt sind.....mit tiefbraunen Slogans wie "Franken wählt Deutsch " und "lassen wir die Kirche im Dorf und die Moschee in Istanbul " (dieser Slogan hängt passenderweise fast vorm Eingang der Fürther Moschee ...) . Was mich wundert, ist daß diese Parteien das dürfen und das Zahlenmässig ungefähr 10x soviele braune Plakate wie Plakate sonstiger Parteien aushängen. Ich habe versucht in den Rathäusern bei den entsprechnden Wahlämtern jemanden zu erreichen, der dazu stellungnimmt, aber die verweisen immer von einem zum andern..... ich rufe heute nachmittag mal die Zeitungen der Gegend an, vielleicht berichtet ja einer von denen mal dadrüber....

ich einer Gegend, die die braunste Vergangengheit Deutschlands hat finde ich eine solche geduldete Werbepolitik der Naziparteien sehr bedenklich.... und das beste ist daß der Sch++++ mit unser aller Steuergelder bezahlt wird....

Was denkt Ihr ?

Meine Frau hat nur treffend gemeint, was wäre , wenn wirklich mal auf einmal alle Ausländer wie von den Rechtsparteien gefordert , auf einen Schlag unser Land verlassen würden ? ich wage zu behaupten , die Wirtschaft unseres Landes würde kollabieren....

0

Kommentare

Mr. Krabs
Mr. Krabs01.09.0814:09
doggda:
Schön ist es nicht und dumm obendrein, aber was will man machen? Zensur?
„Deux Strudel!“
0
RAMses3005
RAMses300501.09.0814:21
Die SED/PDS darf im Saarland und im Osten auch Wahlwerbung machen. Das muss man wohl ebenso hinnehmen.
0
RAMses3005
RAMses300501.09.0814:24
Vielleicht sind die Wahlplakate von den "anderen" Parteien, um die rechtsextremen Parteien als plump und blöd darzustellen (was sie ja zum Glück auch sind)
0
DonQ
DonQ01.09.0814:47
innerorts sind so gut wie keine, oder keine mehr…

war das nicht "volkssport"?!?, aber nicht erwischen lassen…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Mitch_01.09.0815:18
hinkt der Vergleich zwischen PDS und NPD und co. nicht etwas??
„Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!“
0
doggda
doggda01.09.0815:33
ich finde der vergleich hinkt seeeehr.... mich nervt ja auch das es 10x so viele naziplakate sind wie sonstige .....
0
Hot Mac
Hot Mac01.09.0815:44
In Schwabing habe ich so einen Dreck noch nicht gesichtet.
0
RAMses3005
RAMses300501.09.0815:49
Beide Gruppierungen, ob rechts- oder linksextrem, fischen Randgruppen ab die leicht beieinflussbar und nicht sonderlich intelligent sind. Außerdem bedrohen beide unsere Verfassung, zumindest latent. Und beide Gruppen gilt es von den Volksparteien wieder zurückzuholen. Die Sprüche von PDS und NPD sind gleichermaßen "unter der Gürtellinie" und reine Stimmungsmacher.

Wenn da wirklich so viele Plakate hängen, dann würde mich das auch total nerven.
0
doggda
doggda01.09.0816:14
mich wunderts das die türken da noch nix machen..... das moscheenplakat greift ja direkt die freie religionsausübung an..... früher als ich noch jung und wild war hätte ich vielleicht ein paar von den plakaten nachts wegrandaliert. .... aber seit ich in bayern wohne wo an jeder ecke die gelangweilte polizei rumsteht.. ... man wird älter .. .
0
DarkLord541
DarkLord54101.09.0816:29
Bei uns im Umkreis hängen sone Plakate... hmmm 10-24h? dann sind se entweder weg, beklebt, zerstört...
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Schoko1
Schoko101.09.0819:38
Auch wenn es dem einem oder anderem stinkt, so haben wir zum Glück in Deutschland noch die Meinungsfreiheit. Und die schließt nun einmal "Idioten und ihre Parteien" nicht aus.


Und manche Werbeplakate der CDU/SPD sind auch nicht gerade von Genies verfasst worden.

Der Spruch mit der "Moschee in Istambul lassen" kann jeder sehen wie er will. Ich lebe in Berlin und Ausländer gehören da zum Stadtbild. Genau wie auch Politiker verschiedener Parteien.

Mit beidem muss man eben leben.

Wie war das : Wir alle sind Ausländer. Fast überall.

„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
Schnapper01.09.0820:00
Eine gesunde Demokratie muss solche Randerscheinungen verkraften können. Und dass unsere Demokratie gesund bleibt – tja, dafür kann ja jeder selbst sorgen. Und zwar nicht nur am 28. September, sondern jeden Tag.

Gefährlich wird es eigentlich nur, wenn einzelne Politiker aus reinem, dummen Machthunger und gegen jeden Verstand und Volkswillen solche Randparteien ins Regierungsboot ziehen (oder noch schlimmer: solchen Parteien Macht, aber keine Verantwortung übergeben [Stichwort: „Tolerierung“]). Nuff said.
0
Nebu2k01.09.0822:17
*hust* Vandalismus bitte *hust*
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.