Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>guter günstiger WLAN-Router

guter günstiger WLAN-Router

marciew24.11.0417:19
Hi zusammen

Eine Kollegin von mir sucht eine günstige Möglichkeit gleichzeitig mit dem PC und ihrem Powerbook mit Airportkarte ins Internet zu kommen.

Sie hat einen Kabel-Zugang mit Modem von Cablecom (CH).

Der PC soll weiterhin über Ethernetkabel angeschlossen werden können ... was gibt es da so an günstigen aber guten (einfach zu bedienenden) Geräten ?

Danke für alle Tipps
0

Kommentare

willyman
willyman24.11.0417:55
Ich bin mit dem Netgear WGR614 sehr zufrieden. Wurde mir selbst hier im Forum empfohlen. Ist ein 54 Mbit Wireless Router mit 4 10/100 Switching Ports. Preis ca. 80.- EUR
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
bbc24.11.0418:42
1.
Die Anzahl gleichzeitig angemeldeter Computer (zugeteilter IP-Adressen) ist vom Abonnement limitiert. Erst ab hispeed 1000 sind 2 Computer unterstützt. Diese Einschränkung lässt sich am besten mit einem Router lösen. Am besten gerade mit dem W-LAN Access Point.

2.
Ich würde dir ein ZyXEL ZyAIR G-2000 empfehlen, (LP: sFr. 225.-)
Damit erhälst du ein WLAN AccessPoint (für das PowerBook), ein 4Port Switch (PC und weitere 3 Computer per Ethernet hier anschliessen) und obendrauf bekommst du einiges an Sicherheit mit der integrierten FireWall.

Gruss
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.