Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>gute tutorials für OS X als Filem und in Deutsch?

gute tutorials für OS X als Filem und in Deutsch?

geroq
geroq06.05.0512:48
nachdem, ich meine mutter jetzt zum switcher mache. bin ich auf der suche nach guten tutorial-movies, am besten natürlich auf deutch. im "learning center" auf .mac gibts sowas.
ich bräuchte so die grundlegendsten grundlagen wie finder / desktop / ... kennt jemand eine gute adresse ich hab über google nichts gutes gefunden.
0

Kommentare

Neum
Neum06.05.0512:53
Guck mal da: Da wird sich sicher auch der Herr Kuepper freuen, wenn du da einkaufst
0
Z06.05.0513:36
geroq
guten tutorial-movies

Such mal hier im Forum oder bei Google nach dem Namen "Dirk Küpper"!
Er ist der Chef vom VideoTrainingsWorkshop.

Er wird auf der deutschen .mac - Seite auch von Apple direkt verlinkt.

0
Tricky
Tricky06.05.0513:56
Und wenn deinen Mutter zum Photoshop Profi werden will, kannst du ihr mein gestern erstelltes Video Tutorial zeigen
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
Tricky
Tricky06.05.0513:57
Oh, sehe gerade das mein Server Down ist...
Sollte aber bald behoben sein.
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
Neum
Neum06.05.0514:43
Boah ist dsa ein geiles Tut, jetzt weiss ich auch warum ich niemals Designer werden kann...
0
Tricky
Tricky06.05.0514:52
Neum
Wenn sprichst du an?
War das eine Frage oder nur ein Trollen?
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
geroq
geroq06.05.0514:54
Z: deutsche .mac-Seite? hab ich was verpasst, wo finde ich die???
0
Neum
Neum06.05.0514:58
Tricky:
Dich Frage? Hab ich ein Fragezeichen uebersehen? Das war nur ein 'Neum ist zu bekloppt um irgendwas zu machen was halbwegs gescheit aussieht'
0
Rantanplan
Rantanplan06.05.0514:59
Eine deutsche .mac-Seite gibt es (bisher) nicht.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Z06.05.0515:00
@geroq: In Panther war die schon immer in meiner Lesezeichenleiste als .mac drin. Dort war alles auf deutsch und unten links Stand ein Link zu Dirk Küppers .mac-Webspace mit Anleitungsvideos, mit dem Hinweis, dass es die Original-Apple-Videos nur auf Englisch gebe, und dies hier als Alternative verlinkt wäre.

Komischerweise verlinkt der Link in der Leiste bei Tiger jetzt direkt zur englischen .mac - Seite.

Ich guck mal ob ich in einem Backup noch den korrekten Link finde.


Auf jeden Fall war auf der original deutschen .mac - Seite Dirk Küpper's Seite verlinkt. Jedesfall der Webspace bei .mac wo die Videos liegen, man musste dann aber unten was anklicken und kam dann zur eigentlichen videoworkshop-Seite.

Ich suchs raus.
0
Z06.05.0515:03
hoho - ich liebe SPOTLIGHT!!! Nach genau 2 Sekunden hatte ich bereits die alte deutsche .mac Seite. Hier ein Screenshot, unten links ist der Link zu Dirk Küppers Seite direkt von Apple aus:
0
Z06.05.0515:05
Rantanplan
Eine deutsche .mac-Seite gibt es (bisher) nicht.


öhm - Rantanplan, es gab sehr wohl eine deutsche .mac Seite, auch wenn .mac nie lokalisiert war und nur in Englisch/Japanisch angeboten werden, gab es jedoch immer eine deutsche .mac - Seite. Screenshots lügen nicht...

0
Rantanplan
Rantanplan06.05.0515:05
Du meinst vermutlich die Werbeseite von Apple zu .mac, die gab (gibt?) es glaube ich auch auf deutsch.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan06.05.0515:07
Hm, die Beschriftungen links sind englisch. Gib doch mal den Link.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan06.05.0515:19
Jepp, siehste, sagte ich doch. Das war die Werbeseite von Apple Deutschland zu .mac, aber es war nicht die .mac-Seite, die hat nämlich die Adresse www.mac.com
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.