Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>grrrr... ipod vom Mac an einen PC

grrrr... ipod vom Mac an einen PC

godzilja07.12.0401:38
ich würde gerne meinen iPod verschenken, und zwar an einen dosen-besitzer (ja, ich weiss, was freundschaft so alles aushält...). wie bekomme ich den iPod dazu, die gespeicherten Daten auf den Pc zu übertragen, ohne, dass alles abstürzt?!? Alle Hacks führen zu Systemcrashs, weil der PC sich einfach weigert, den für Mac gemounteten iPod zu erkennen. Es kommt zwar so eine Art Erkennungssignal, aber der iPod wir nur als nicht-formatierte Festplatte erkannt, die formatiert werden muss (was natürlich alle Daten löschen würde).
HILFE! der Pod ist immer noch ein Buch mit sieben Siegeln...
0

Kommentare

RustyCH
RustyCH07.12.0408:39
Das Problem ist, das die iPods normalerweise als HFS+ Volume für den Mac formatiert werden.
Lösung: Formatieren am PC, mit der PC-Firmware aufspielen, am Mac die Daten wider raufspitzen, und zurück zum PC.
Oder es gibt ein Tool, um HFS formatierte laufwerke am PC zu mounten, schau mal auf versiontracker.com/windows.
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
elninio
elninio07.12.0408:39
Der iPod ist dan mit hsf+ formatiert und das kann ein PC nicht lesen und schreiben.

Es gibt aber tools mit dem man windows 2000 oder XP dazu bewegen kann diese daten zu lesen.

Versuchmal das:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.