Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>graustufen und osx

graustufen und osx

betablocker26.07.0316:01
ich hab auf meinem g4/400 mit 21" monitor in osx auf graustufen umgestellt. wie kann ich das wieder zurückstellen? wenn ich die farben auf zb 32k oder 16.7 mio umstelle, ist beim nächsten neustart alles wieder grau.
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte26.07.0316:06
klingt ja nach defekten Voreinstellungen, oder? Hast Du die Prefs schon mal gelöscht?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
rofl
rofl26.07.0316:47
kann sehr gut auch die puffer - batterie sein, ist die zeit richtig nach einem neustart ?

gruesse
-rofl
0
betablocker26.07.0318:21
die zeit stimmt, es funktioniert auch alles bestens - ausgenommen graustufen! wie kann ich die prefs denn in osx löschen???
0
NoName
NoName26.07.0319:48
Vermutlich musst Du 2 Files löschen:
in Library/Preferences/ com*apple*windowsserver.plist
und
in Home/Library/Preferences/com*apple*systempreferences.plist
Wenn Du Sys-Prefs löschst, müssen halt alle Einstellungen erneut vorgenommen werden. Deshalb ersteres löschen und überprüfen.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
betablocker04.08.0302:38
vielen dank für eure antworten - hat leider nichts geholfen! irgendwelche andere ideen, an was es liegen könnte??
0
NoName
NoName04.08.0308:19
betablocker log dich mal als anderer User ein. So können wir einschränken in welcher Library gesucht werden muss. Ich kann meinen Moni nicht auf Graustufen stellen. So habe ich einfach Farbe und Auflösung umgestellet und danach die geänderten Dateien gesucht, welche ich oben geschrieben habe.
Es kann sich nicht um eine Verwechslung handeln, wie hier beschrieben??
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
betablocker04.08.0309:15
das bild ist nicht invertiert, ganz normal 256 graustufen! den anderen vorschlag versuch ich mal am abend
0
betablocker04.08.0309:19
nachtrag: unter os 9.2.1 erscheinen die farben ganz normal!
nur beim hochstarten von osx 10.2.? wechseln die farben auf graustufen (aber erst fast ganz am schluss - am anfang sind die farben noch da!)
0
cab04.08.0309:36
Es sieht so aus, als hättest du die Farben mit einer Tastenkombi invertiert ? Es gibt in den Systemeinstellungen unter Eingabehilfen die Option, zwecks besserem Kontrast den Bildschirm zu invertieren oder auf Graustufen einzustellen. Schau mal dort nach, vielleicht hilft es ja.
0
betablocker04.08.0317:42
@cab
vielen dank! dein tipp mit den eingabeoptionen war der richtige!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.