Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>graphikfehler in systemeinstellungen

graphikfehler in systemeinstellungen

Ulli8229.11.0602:58
sieht doof aus. wie änder ich das? sonst funktioniert alles prächtig. cheers!
0

Kommentare

JackyK
JackyK29.11.0603:08
Das ist aber ein komisches Zeichen fuer Software-Update
gib mal im Spotlight von Systemeinstellung "Software" ein..
0
Boss
Boss29.11.0603:10
Rechte repariert, wenn ja was für ein Rechner?
0
Ulli8229.11.0603:45
hab grad einmal rechte repariert, scheint keinen unterschied zu machen. oder sollte ich danach nochmal neu starten oder so? hab nen schwarzes macbook. thanx!
0
Boss
Boss29.11.0604:06
Ob das bei Intel Mac auch so ist? /System/Library/PreferencePanes/SoftwareUpdate.prefPane
0
ripley29.11.0610:22
Bei einer Bekannten von mir, sieht das haargenauso aus. Ich habe keine Ahnung, woher das kommt. Innerhalb des .prefpane-Pakets konnte ich nur eine einzige .icns-Datei finden, und die ist für das Icon des prefpane-Pakets verantwortlich, nicht jedoch für das in den Sytemeinstellungen angezeigte Icon. Ich werde es nun mal hiermit probieren:
0
Ties-Malte
Ties-Malte29.11.0610:35
fliwatüüt
Schon x-fach hier besprochen...

Jepp. Und wer war der Fragesteller?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte29.11.0611:21
Nun vergisst er's aber auch nicht mehr.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Rantanplan
Rantanplan29.11.0611:31
Ulli heißt mit Nachnamen Alzheimer

„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Ulli8202.12.0604:38
danke für die hilfe!
alles sieht wieder sehr gut aus. hab den alten thread irgendwie vergessen...
0
IceRikku
IceRikku29.11.0610:08
drück mal apfel+i und schau welches icon da angezeigt wird, zur not einmal rechte freigeben und ein neues icon einfügen.
0
Der Mike
Der Mike29.11.0610:29
Laßt doch mal den "Rechte rearieren"-Voodoo-Quatsch.

Die Lösung dürfte sein, ganz simpel mal die Caches zu entleeren. Einfach via Papierkorb entsorgen.

"~/Library/Caches" sollte schon genügen. Mac OS X baut den Icon-Cache des entsprechenden Benutzers dann automatisch wieder auf.
0
Der Mike
Der Mike29.11.0611:38
Sagte doch, daß Cache leeren hilft.

Immer dieser Unsinn mit "Rechte reparieren", gibt ja fast so einen Voodoo-Hype darum wie früher unter Mac OS < X beim PRAM löschen...
0
fliwatüüt29.11.0610:31
Schon x-fach hier besprochen...

http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=57405
0
fliwatüüt29.11.0611:02
Ties

Ich geh drauf, das habe ich gar nicht gesehen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.