Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>gps fragen zum ipod touch

gps fragen zum ipod touch

huhn
huhn16.03.0910:11
hallo,

klingt vielleicht blöd, aber bisher habe ich mich garnicht mit apples möglichkeiten zur navigation etc. auseinandergesetzt. in der hilfe auch nicht so richtig fündig geworden, deshalb nun die frage an alle "alten ipod hasen":

kann ich den ipod touch (1g, 2g)
1• als navi nutzen?
2• zur gps standortbestimmung mit kartendarstellung nutzen?
3• über 4 wochen täglich gps wegepunkte aufzeichnen (um sie hinterher mit kameradaten zu verbinden)?

welches zubehör (hardware/software) bräuchte ich für punkte 1 bis 3?

Hintergrund: Möchte auf einer reise meine wegepunkte aufzeichnen (habe ich früher schonmal mit dem wintec gemacht) und eine standortbestimmung machen können. für mich stellt sich nun die frage ob ich mir wieder ein wintec gps logger zulege oder gleich einen gebrauchten ipod touch?

bin gespannt auf eure fundierten antworten...
0

Kommentare

westmeier
westmeier16.03.0910:20
Nein, das geht nicht. Der iPod Touch hat kein GPS integriert, und das Bluetooth im iPod Touch 2G dient nur der Kommunikation mit dem Nike + Kit. Eine Bluetooth-GPS-maus kann nicht angeschlossen werden. Sorry.
0
huhn
huhn16.03.0910:42
schade, ich hab da was gehört dass man den touch auch als gps empfänger nutzen kann, oder ist das nur der neueste?
0
makelpalmesverdauung16.03.0910:46
Interessiert mich auch, soll es anscheinend doch geben:
http://www.chip.de/news/GPS-Navigation-fuer-iPhone-und-iPod-touch_31151035.html
0
huhn
huhn16.03.0911:55
ja, sind mir dann wieder zuviele geräte mit denen mit rumärgern muss weil das eine nicht mit dem anderen und dann doch nicht so richtig und solche geschichten.
0
Ibook g418.03.0920:24
das sollten sie echt mal dran bauen
0
@pplesticker18.03.0920:52
Wartet doch einfach auf iPhone OS 3.0, damit wird es möglich werden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.