Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>gmail zuverlässig?

gmail zuverlässig?

tk69
tk6904.03.0817:26
Hallo, welche Erfahrungen habt ihr in letzter Zeit gewonnen? Ist gmail zuverlässig und versendet gmail alle mails sofort?

Manchmal denke ich, irgwendwo hakts. Kann auch am anderen Gegenüber liegen.
Muss jedoch ziemlich lange auf meine Mails warten.

Cu und Gruß
tk
0

Kommentare

Forumposter04.03.0817:43
Benutze GMail nun seit Jahren problemlos. 0 Ausfälle, sehr schnell, sehr zuverlässig.
Mittlerweile benutze ich's auch mit Mail.app.
Das einzige Problem sind die WEB.de etc. Postfächer meiner Empfänger, deren Postfach bei 5MB überläuft, wo meist schon 3MB Mist gespeichert wurde.
0
Schildie
Schildie04.03.0817:48
Geht mir auch so. Hatte nie irgendwelche Probleme, Server ist auch praktisch immer zu erreichen.
Nur letzte Woche kam eine Mail an einen bestimmten Empfänger mit einer GMX-Adresse trotz mehrmaligen Versuchs nicht an – liegt aber wahrscheinlich nicht an Gmail, sondern an einem verwirrten Spamfilter (ich hätte nicht so oft "viagra", "penisverlängerung", "ich bin ein reicher prinz aus burkina faso", "geben Sie bitte 10 tans ein" und "Sie wurden als gewinner eines iphones ausgewählt" reinschreiben sollen ).
0
rene204
rene20404.03.0817:48
Habe seit Anfang an keine Probleme, selbst mit mail.app

Läuft prima.... habe noch eine gmail.com-Endung...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
fheusel
fheusel04.03.0818:22
habe noch eine gmail.com-Endung
- die hat jeder, der bei gmail angemeldet ist.
0
Schildie
Schildie04.03.0818:31
nee schon seit einiger zeit kriegt man als deutscher nur googlemail.com wegen irgendwelcher rechtsstreitigkeiten … ich hab aber auch noch gmail.com höhö.
0
Zacks
Zacks04.03.0818:37
Gibts eigentlich auch eine möglihkeit als Deutscher eine gmail zu bekommen?
„Ware wa messiah nari!“
0
Schildie
Schildie04.03.0818:52
ja ich glaube über einladung von jemand mit gmail.com-adresse
0
tk69
tk6904.03.0819:24
Ok, dann liegts wohl an dem anderen Mail-Account.

PS: Ich kann sowohl die gmail.com als auch die googlemail.com verwenden. In google selbst zeigt er aber nur die googlemail-adresse an.
0
Agrajag04.03.0821:33
Googlemail funktioniert soweit. Allerdings hat es ein paar negative Seiten:

- Ich greife per IMAP auf mein Konto zu. Mails, die gelöscht werden, werden nicht wirklich gelöscht. Mein Client sieht sie als gelöscht an, aber die Mails liegen noch unter "Alle Mails" (oder ähnlich) auf dem Server.

- Ich traue Google nicht so recht (Mails scannen für Werbung), das ist eine einzige Datenkrake. Deshalb hab ich keine persönlichen Mails drauf.

- Ich benutze gmail nur für Mailinglisten, weil die sehr viel Traffic verursachen (mein Freenet-Konto läuft schon nach 2-3 Tagen über). Bei Mailinglisten hat gmail wohl die unangenehme Eigenschaft, daß es wohl verhindert, daß ich meine eigenen Postings selbst zugeschickt bekomme. Das Problem haben wohl nur die gmail-Leute.



Ich bin am überlegen, ob ich nicht doch einen kostenpflichtigen Mail-Account besorge. Mit freenet.de hatte ich jedenfalls die letzten Jahre überhaupt keine Probleme. Einzig die 20MB Mailspace sind etwas wenig. Mein gmail werde ich wohl wieder auflösen.
0
Rantanplan
Rantanplan04.03.0822:00
Agrajag
Googlemail funktioniert soweit. Allerdings hat es ein paar negative Seiten:

- Ich greife per IMAP auf mein Konto zu. Mails, die gelöscht werden, werden nicht wirklich gelöscht. Mein Client sieht sie als gelöscht an, aber die Mails liegen noch unter &x22;Alle Mails&x22; (oder ähnlich) auf dem Server.

Das ist eigentlich nicht ungewöhnlich. IMAP sieht das so vor. Löschen ist eigentlich nur ein besonderes Attribut für eine Mail. Manche Clients verschieben die Mail in einen Trash-Ordner. Apple Mail macht es - imho nach IMAP-Art richtig - per Gelöscht-Attribut.

Was ich bei Apple-Mail nicht so ganz kapiere: in den Einstellungen steht, daß beim Löschen die Mail in einen Gelöscht-Ordner verschoben wird. Aber das betrifft womöglich nur die Anzeige im Client? Achja: gelöscht werden sie entgültig nach der Zeit, die du in den Einstellungen von Apple Mail eingestellt hast
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
tk69
tk6905.03.0800:41
Wie funktionieren die Spam-Filter bei Google und .Mac? Meinen .Mac-Account halte ich, vielleicht weil ich dafür löhnen muss, für Mailing-Listen zu schade.
0
tk69
tk6905.03.0800:42
Zumindest was Spam betrifft, finde ich Web.de sehr zuverlässig. Nur diese blöde 15min-Sperre stört und die mageren 12 MB-Speicher. :sick:
0
Zacks
Zacks05.03.0801:11
Agrajag
Mails für Werbung scannen tun viele...
GMX zb
„Ware wa messiah nari!“
0
Agrajag05.03.0802:06
Zacks: GMX ist ja auch ein No-go. Freenet ist IMHO gut. Vollverschlüsselung und IMAP, was nur wenige als Kostenlos-Mailer anbieten.
0
fheusel
fheusel05.03.0810:06
nee schon seit einiger zeit kriegt man als deutscher nur googlemail.com wegen irgendwelcher rechtsstreitigkeiten … ich hab aber auch noch gmail.com höhö.
Das stimmt so nicht ganz - auch, wenn einem eine @googlemail.com-Adresse verteilt wird, kann man emails, die an @gmail.com adressiert werden empfangen. Die passende Absenderadresse kann man sich so via Einstellungen auch anlegen..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.