Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>gespräche aufnehmen, wie nativ ?

gespräche aufnehmen, wie nativ ?

DonQ
DonQ15.07.0811:23
will direkt am iphone gespräche aufnehmen, recorder app lässt sich nicht zu schalten,

gibt es da direkt eine lösung@app ?

konferenz oder "headset" lösung ist mir bekannt, aber direkt ein app das gespräche aufnehmen kann ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentare

paulick
paulick15.07.0811:34
Unabhängig von der Möglichkeit - dahin zielt deine Frage - will ich dich erinnern, dass das nicht vom Gesprächspartner eingewilligte Aufzeichnung mit der geltenden Rechtslage nicht vereinbar ist.

Vielleicht auch ein Grund, warum die Antwortung der Frage nach dem wie, schon beim ob scheitert.
0
aikonch15.07.0811:42
DQ, leider gibt es sowas nicht und wird es wohl auch lange nicht geben, denn hierzu müsste ein Hintergrundprozess laufen welchen Apple zur Zeit noch nicht erlaubt...

paulick, dem ist nicht in jedem Land so...in der CH sind z.Bsp. solche aufnahmen durchaus legal, wenn die dann im Privaten Umfeld ohne Kommerz hintergedanken stattfinden.
0
DonQ
DonQ15.07.0811:57
aikonch

ist dies bei freigeschalteten phones nicht anders ?

paulink

viele mobiles haben aber eben diese funktion und irgendeine rechtslage wurde auch nicht abgefragt, sondern eine "einfache" möglichkeit steuerbar direkt am iphone, nicht mehr und nicht weniger.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
aikonch15.07.0812:06
@DQ, wäre mir neu....das Prinzip ist auch dort dasselbe...
0
DonQ
DonQ15.07.0812:10
unabhängig von sicherheitsaspekten,

hat das 2.5g bzw. das 3g aber schon genug resourcen um das laufen zu lassen, machbar ist es wohl…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.