Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>gesendete E-Mails zurückholen

gesendete E-Mails zurückholen

Lahrer23.03.1110:53
Gibt es im Mailprogramm auch die Funktion bereits gesendete Mails wieder zurückzuholen? Ich bilde mir ein ich hatte so eine Funktion mal entdeckt? Also man konnte eine Mail innerhalb von einigen Sekunden noch zurückholen. Nur, ich finde sie nicht mehr. Kann sein, dass diese Funktion auch nur direkt bei Googlemail funktioniert hat.
0

Kommentare

Muty23.03.1111:10
In Apple Mail geht das nicht, allerdings unter Outlook und Microsoft Exchange. Über Google Mail kann ich nichts sagen.
0
backbeat
backbeat23.03.1111:13
Ist soweit ich weiß nur innerhalb eines MS Exchange Netzes mit Outlook möglich. Also z.B. firmeninternes Netzwerk. Normalerweise gilt: Email versendet = Email versendet. Wie, wenn du nen Brief in den Briefkasten geworfen hast. Kommste auch nicht mehr dran. Denn im Normalfall werden die Mails direkt vom Server deines Anbieters an den Server des Empfängers übermittelt. Sobald das geschehen ist, kannst du da nachträglich nichts mehr machen.

Grüße
„An apple a day keeps the doctor away
0
Der Lügner
Der Lügner23.03.1111:14
Bietet meines Wissens bisher nur Googlemail an. Ist technisch auch kein zurückholen, sondern die Mail wird erst nach Ablauf dieser 10s versendet, bis dahin kann man nochmal auf zurück/ändern gehen ...

Ein Feature, dass ich mir schon lange für gängige Mailprogramme wünsche und simpel implementiert werden könnte ...

Falls jemand einen Client kennt, der das ebenfalls anbietet, nur her damit

Der Lügner
0
gimo
gimo03.04.1101:29
thunderbird sollte das mit add-on können
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
DonQ
DonQ03.04.1109:06
oder eben in den server/mailserver/rechner einloggen und die betreffende mail/thrash löschen.

geht wunderbar mit imap.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.