Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>geschütze aac-audiodatei wird auf dem ipod nicht abgespielt!

geschütze aac-audiodatei wird auf dem ipod nicht abgespielt!

Davek
Davek04.07.0523:32
eine kollegin hat folgendes problem sie hat einen ipod mini und hat sich im itunes store einen song gekauft, das problem dieser song ist eine geschütze aac-audiodate, mpeg4 und nicht mp3, und daher wird auf dem ipod nichts abgespielt, im itunes läuft der song einwandfrei! weiss jemand was man da machen kann, damit dieser song auch auf dem ipod läuft?
<br>
<br>danke schon mal für die antworten;-)!
„Keep the Beat“
0

Kommentare

Davek
Davek05.07.0509:02
hmm, weiss niemand einen rat?
„Keep the Beat“
0
Wusel der Kampfhamster
Wusel der Kampfhamster05.07.0511:19
Wird der Song denn überhaupt auf den iPod rübergespielt ?
<br>Und wenn ja - wie definierst Du "nicht abspielen" ?
<br>Es kommt kein ton , oder wird nix angezeigt oder wie ?!
<br>
<br>Gruss
<br>Wusel
<br>
<br>
0
Davek
Davek05.07.0511:59
wusel der kampfhamster : also ich werd mal nachfragen und werde mich wieder hier melden !
„Keep the Beat“
0
jirjen05.07.0512:05
Vor allem muß der Song auch wirklich auf dem Rechner laufen können, von dem er auf den iPod gezogen wird.
<br>
<br>Ich weiß, das klingt selbstverständlich, könnte aber auch ne Fehlerquelle sein.
<br>
0
pele05.07.0512:40
Das es sich um eine geschütze aac-Datei dürfte für keinen iPod ein Problem sein. Man kann soviele iPods mit den im Musicstore gekauften Titeln "befüllen" wie man will.
<br>Deine Kollegin hat entweder keinen Apple iPod, oder sie macht irgend etwas bei der Synchronisation verkehrt.
<br>Wie @@ wusel der kampfhamster schon meinte, wäre es sehr interessant zu wissen, wie sich das Problem genauer darstellt.
<br>Zeigt der iPod den Song auf dem Display an, oder nicht?
<br>Kommt beim Abspielen kein Ton, oder doch?
<br>
<br>
0
Davek
Davek05.07.0520:28
also an alle die es noch interessiert, jetzt läuft die datei auf ihrem ipod, sie hat vergessen das aktuelle update für den ipod zu machen, daran hat sie gar nicht gedacht und ich auch nicht :-/!
<br>
<br>
„Keep the Beat“
0
mphase
mphase05.07.0520:37
Wie ist denn das zu verstehen, der Song läuft nur nach einem Firmware-Update?
<br>
<br>Also meine iTMS-Songs laufen auch noch mit der 5.4.1 Firmware auf einem iPod photo.
<br>
<br>(Die ich nicht aktualisieren werde, solange GoPod den iPod mit der neuen Firmware unbrauchbar macht)
0
Davek
Davek05.07.0520:42
nun ja sie hat einfach das letzte update das erschienen ist gemacht auf dem ipod mini und jetzt läuft der song auf dem ipod!
„Keep the Beat“
0
pele05.07.0520:56
Der lief vorher auch schon.
<br>Sie hat ihn eben einfach nicht gefunden. (w00t)(w00t)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.