Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>geöffnete PDFs werden automatisch gespeicher, ändern?

geöffnete PDFs werden automatisch gespeicher, ändern?

Steve-GPC
Steve-GPC12.06.0814:39
Wenn ich beim Surfen ein PDF-Dokument öffne (mit "Vorschau"), wird dieses automatisch im Downloads-Ordner gespeichert. Kann ich das irgendwie abschalten oder den Speicherort ändern, z.B. in den Papierkorb? Nervt schön langsam das ich die Dateinen dann immer von Hand löschen muss.
„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
0

Kommentare

Steve-GPC
Steve-GPC12.06.0815:35
Achja was ich vielleich vergessen hab zu erwähnen ich benutze Mac OS 10.5.3
„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
0
3d-swiss12.06.0815:41
Wenn ich im 10.5.3 mit Safari auf eine PDF-Datei im Web stosse, dann sehe ich sie im Safari und erst beim Klicken auf die Diskette wird gespeichert - per Dialog, wo ich es haben will.

Falls in Deinem Browser kein PDF-Plugin drin ist, dann kann es zum Download kommen. In meinem Firefox wird auch dabei nach dem Pfad gefragt.

Welchen Browser hast Du im Einsatz?
Acrobat Reader 8.x installiert?
0
Steve-GPC
Steve-GPC12.06.0823:54
3d-swiss
Wenn ich im 10.5.3 mit Safari auf eine PDF-Datei im Web stosse, dann sehe ich sie im Safari und erst beim Klicken auf die Diskette wird gespeichert - per Dialog, wo ich es haben will.

Falls in Deinem Browser kein PDF-Plugin drin ist, dann kann es zum Download kommen. In meinem Firefox wird auch dabei nach dem Pfad gefragt.

Welchen Browser hast Du im Einsatz?
Acrobat Reader 8.x installiert?

Also im Safari wird eine PDF-Datei sofort gespeichert, sobald ich auf den Link klicke ( kann ich im Safari einstellen dass er fragt wo gespeichert werden soll? ).

Im Firefox werde ich gefragt, da wähle ich dann aus "öffnen mit: Preview", aber trotzdem wird die Datei im Downloads-Ordner gespeichert.

Den Acrobat Reader hab ich nicht installiert, integriert der sich dann als Plugin in meinen Browsern? War bisher mit Preview zufrieden da es schön schnell die Dokumente öffnet!

schonmal danke für deine Hilfe
„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.