Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>gebrauchtes Motorrad kaufen?

gebrauchtes Motorrad kaufen?

jogoto18.08.0919:06
Ich bin gerade am überlegen, ob ich mir ein gebrauchtes Motorrad kaufen soll.
Nur bin ich technisch völlig unbedarft. Auf mobile.de hätte ich auch was gefunden, was mir zusagt. Allerdings steht das Teil ziemlich weit weg.
- auf was sollte ich achten?
- wie überführen?
- sonst noch Tips?
0

Kommentare

fHx
fHx18.08.0919:15
Hey jogoto!
Also ich würde auf jeden Fall die gefahrenen km beachten, wenn das Motorrad schon zu viel runter hat lieber ne andre nehmen und mehr zahlen!
Außerdem natürlich ob das Moped scheckheftgepflegt ist, wenn die Untersuchungen bei einer Vertragswerkstatt gemacht wurden kann man meißtens sicher sein dass das auch ordentlich erledigt wurde.
Wenn du dann ein Motorrad anschaust, auf jeden Fall Probe sitzen und fahren! Es bringt absolut nichts, wenn dir das Teil optisch super gefällt aber du nach 10 Minuten fahren wieder absteigen willst

Hoffe ich hab dir ein wenig geholfen

PS: Was für ein Motorrad willst du dir denn zulegen?
Fahre selbst eine R6
„Ich weiß, dass ich nichts weiß!“
0
jogoto18.08.0919:27
Was sind bei einem Motorrad "viele" Kilometer?
Ich suche schon in einem sehr niedrigen Preisniveau und da bekommt man "gute" Maschinen nur mit vielen km, so ab 60T km aufwärts.
Ich suche was zum aufrecht sitzen, also keine Rennmaschine, bei der die Sozia zwei Etagen höher sitzt.
Im Auge hatte ich eine BMW R850R. Ist aber wohl schon weg.
0
maceddi18.08.0919:29
Wenn dun keine Ahnung hast nehm dir jemand mit der wirklich Ahnung hat. Es gibt doch so viele Ehrliche die nur dein Bestes wollen.
0
fHx
fHx18.08.0919:36
das "viele" kommt immer auf das Motorrad an, wieviel der jeweilige Typ im Durchschnitt maximal schafft..

Ich weiß nicht wieviel so eine BMW mitmacht, bei einer R6 oder einer CBR würde ich schon sagen das 60t km viel sind, wprde eher so in der Richtung 20t-30t suchen...
„Ich weiß, dass ich nichts weiß!“
0
fHx
fHx18.08.0919:38
Ok ich hab mal gegoogelt und bei jemandem auf dem Blog gefunden, dass er seine R850R schon 120.000 km gefahren hat...und hat noch keine Probleme damit.
da kann man bei 60.000 schon zuschlagen denke ich, wenn das kein Einzelfall ist.
„Ich weiß, dass ich nichts weiß!“
0
jogoto18.08.0919:57
Was ist eigentlich in Bezug auf Kat oder sonstigen Abgasnormen beim Motorrad zu achten?
0
DonQ
DonQ19.08.0908:41
auf wenig,

hier mehr dazu:
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
jogoto19.08.0917:10
Danke euch allen für die Antworten.
Ich schau mir Morgen was an und berichte dann. Fachkundige Unterstützung nehme ich mit.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.