Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>g4 und tiger vertragen sich nicht

g4 und tiger vertragen sich nicht

phyloxera08.09.0517:57
Computername: Power Mac G4
Computermodell: PowerMac3,6
CPU-Typ: PowerPC G4 (3.3)
Anzahl der CPUs: 2
CPU-Geschwindigkeit: 1.25 GHz
L2-Cache (pro CPU): 256 KB
L3-Cache (pro CPU): 2 MB
Speicher: 1 GB
Busgeschwindigkeit: 167 MHz
Boot-ROM-Version: 4.4.8f2
Seriennummer: CK3210PZP93
0

Kommentare

phyloxera08.09.0518:00
so, hab zu schnell return gedrückt.
neuer versuch: mein g4 (spezifikation unten) und tiger stürzen mittlerweile relativ oft (2 mal pro tag) ab. außerdem ist die kiste extrem langsam geworden, aus dem energiesparen aufzuwachen dauert länger als aus dem richtigen schlaf. liegt es am tiger, ist mein mac zu alt oder kann was anderes schuld daran sein.

danke für die antworten

sue

Computername: Power Mac G4
Computermodell: PowerMac3,6
CPU-Typ: PowerPC G4 (3.3)
Anzahl der CPUs: 2
CPU-Geschwindigkeit: 1.25 GHz
L2-Cache (pro CPU): 256 KB
L3-Cache (pro CPU): 2 MB
Speicher: 1 GB
Busgeschwindigkeit: 167 MHz
Boot-ROM-Version: 4.4.8f2
Seriennummer: CK3210PZP93[/quote]

0
pixler08.09.0518:00
und wie äussert sich das problem? wie soll man helfen wenn du keine angaben machst wie sich die unverträglichkeit äussert ???
0
pixler08.09.0518:02
am tiger liegts kaum. hast du das system einfach drübergebügelt oder einen clean install gemacht?
0
phyloxera08.09.0518:10
hey, das geht ja schnell!!! nein, es wurde nicht drübergebügelt. ich muß gestehen, daß mein bruder meinen computer in schuß hält, er meinte damals, bei einem neuen betriebssystem wäre es besser, es richtig aufzusetzen.
ich kann leider nur mitteilen, daß der g4 in den letzten 3 tagen 6 mal "hängen" geblieben ist. os 10.4.1 ist seit 2 monaten installiert, am anfang hatte ich nur mit safari den eindruck, daß es langsamer ist. das problem war weniger, als ich auf 10.4.2 aufgerüstet habe.
die ständigen abstürze diese woche machen mich stutzig, da ich das problem bisher nicht hatte.
ich bin kein experte, ich verwende safari, entourage, word, excel und so kleinigkeiten. es sind keine spiele drauf. mehr kann ich net sagen.

lg sue
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.