Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Netzwerke
>
ftp upload zerstümmelt meine movies ?!?
ftp upload zerstümmelt meine movies ?!?
uenn
22.07.06
12:10
ich möchte selbst produzierte animationen auf den webspace eines freundes per FTP hochladen.
upload geht auch.
allerdings ist die datei hinterher minimal kleiner und quicktime kann sie auch nicht öffnen ("fehler beim öffnen des films. der film konnte nicht geöffnet werde").
die original datei kann ich problemlos mit quicktime öffnen.
das gleiche problem habe ich auch, wenn ich die datei zu testzwecken auf meinen webspace hier bei der macdisk hochlade und wieder runterlade.
original datei : 11.705.932 byte
hochgeladene datei : 11.700.941 byte
die 'kaputte' datei hat auch auf dem webspace meines freundes die exakt gleiche FALSCHE größe.
wenn ich andere dateien hoch und wieder runter lade (z.b. eine .png datei, jpg, ), behält sie ihre größe und lässt sich dann auch problemlos öffnen !!
ich habe es schon mit verschiedenen movies versucht, immer wieder das gleiche problem (ausnahme siehe unten).
also scheinen quicktime files irgendwie beim uploaded zu schrumpfen ?
ist das ev. 'normal' ?
ich mache den upload auf meinem alten powerbook (g4 titanium, 500 mhz, 512 ram, OSX 10.4.7.) den upload mit 'captain FTP 3.5' und glaube NICHT, dass es an captain ftp liegt, da man auf der website meines freundes auch OHNE ein ftp prog uploaden kann (also direkt über safari auf seiner website) und das problem dann auch auftritt.
die 'problem movies' sind alle im format 'Apple Foto - JPEG' gespeichert. die auflösung scheint hier keinen einfluß zu haben, jedenfalls funktionieren diverse movies mit unterschiedlichen auflösungen (z.b. 720 x 576 und 1280 x 720) und auch unterschiedlichen FPS alle nicht.
UND JETZT KOMMTS :
wenn ich einen quicktime movie als .mp4 hoch und runterlade, ist die dateigröße zwar auch unterschiedlich groß, sie läßt sich dann aber anschauen !!! das gleiche auch bei dv-pal codec. da geht's auch !
andere codecs habe ich nicht ausprobiert aber es scheint wohl so zu sein, dass dieses problem nur bei movies im 'Apple Foto - JPEG' auftritt ??!!??!!
das dumme ist nur, dass ich die movies eben im 'Apple Foto - JPEG' übertragen MUSS.
wie kann denn das FORMAT einfluß auf solche seltsamen probleme haben ?
UND :
hat jemand eine idee, was ich dagegen machen kann ?
ist es ein dummer denkfehler meinerseits oder ein bug ?
bin echt ratlos !
Hilfreich?
0
Kommentare
uenn
22.07.06
19:23
habe inzwischen eine lösung :
> Öffne das Original lokal und sicher es als "Eigenständigen Film". Lad das mal hoch...
habe ich gemacht und siehe da, es geht !!
Hilfreich?
0
Blofeld
24.07.06
11:04
bei ftp-upload wird das Icon entfernt (icon resource oder so), daran liegt wohl die andere Groesse...
Hilfreich?
0
mauko
24.07.06
11:25
Sehr schönes Tool für ftp-up/download: FileChute:
Kann man gut in zip und dmg usw. verpacken und es wird nix zerstört ...
Aber das Problem ist ja jetzt keines mehr...
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Neuer Sonos-Chef: „Wir haben die wirkliche Welt...
Kurz: WhatsApp erhält Nutzernamen +++ Apple akt...
Mac Studio refurbished
„iPhone-Preise steigen nicht“ – Weißes-Haus-Spr...
iOS 18.4 kann bei CarPlay große Probleme machen...
Steve Jobs: Stanford-Rede
Flugtickets unter iOS 26
iPhone 17 Pro & Pro Max: Bild von Schutzhülle z...