Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>fremdfunk am pismo

fremdfunk am pismo

apachee15.08.0602:24
mein pismo ist an der anlage angeschlossen.und so lange der pismo an ist,oder das display nicht geschlossen,gibt er mir zwar leise,aber ein radiosignal aus?wieso??
0

Kommentare

apfelschorle15.08.0610:04
flogo

Der war gut!
„Unbekannt verzogen“
0
jabberj
jabberj15.08.0610:59
Hi apachee,

Was für ein Kabel hängt zwischen Anlage und Prismo und wie lang ist das Teil?
Das klingt für mich nach schlecht abgeschirmtem Kabel - kenn ich aber nur von Gitarrenanlagen.

Hm GEZ? Wenn ich über meinen MesaBoogie Radio Moskau empfange, muß ich dann auch GEZ bezahlen???(w00t)
0
apachee15.08.0612:33
merci vielmals für die hilfe

nein,mit den systemeinstellungen ton,und lautstärke ist das problem nicht zu beheben!

das kabel ist 1,5 m lang > schlecht abgeschirmtes kabel kann sein,aber selbst dann kann das kabel doch nur eigentlich eine antenne sein,aber kein sender/empfänger resp. verstärker oder?

ja,wenn kabel raus asu line out,dann höre ich natürlich nichts mehr über die anlage,also sprich fremdsignal,und dieses ist zu schwach,um über pismolautsprecher zu kommen.

was ich nicht verstehe,warum das signal erst bei ausgeschaltet verschwindet?

stell ich mich zu doof an
0
apachee15.08.0623:42
@ frank
radio ist natürlich aus
aber danke mit dem kombistecker
achso am kabel liegt es natürlich auch nicht,denn wenn ich vom mac abkoppel,ist ruhe.
hoffe,aber das es bei aufnahme nicht mit schwingt das signal,werde berichten.
aber danke für die anteilnahme an alle herzlichst
0
jabberj
jabberj16.08.0611:18
Hi,

das mit dem Kabel als Antenne stimmt schon, verstärkt wird es wohl durch deine Anlage.
0
apachee16.08.0613:36
@jabber
merci, klingt auch verständlich,aber warum dann nur bei mac?
von daher muß der mac ein signal empfangen (durch das kabel, allerdings am line out?) und selbst verstärken und schließlich senden.
aber danke an alle!
mfg
0
Flogo
Flogo15.08.0608:57
Mach dir keine Sorgen, musst eh bald GEZ für das Ding bezahlen.
0
MoreliaV
MoreliaV15.08.0610:28
Hallo apachee und welcome
Vielleicht hilft Dir dann auch noch jemand weiter nebst den Sprüchen...aber kontrolliere doch mal in den Systemeinstellungen unter "Ton" was denn dort eingestellt ist und trenn denn Eingang ( Line In ) von der Stereoanlage
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Frank
Frank15.08.0612:42
Ist denn an deiner Anlage das Radio an oder aus? Ist es ein Receiver mit integriertem Radio?

Im Mac selber ist das halt nur ein schlecht abgeschirmter Kombistecker. Da kann schon mal was übersprechen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.