Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>fremde Sprache bei Tastaturkurzbefehlen

fremde Sprache bei Tastaturkurzbefehlen

cobaldus
cobaldus08.03.1221:03
Hallo Leute,

in den Tastaturkurzbefehlen wird seit kurzem eine fremde Sprache angezeigt, siehe Screenshot.
Als Sprache habe ich Deutsch eingestellt.

Hat jemand einen Tipp, wie man die fremde Sprache wieder wegbekommt.

Danke,
cobaldus
0

Kommentare

almdudi
almdudi09.03.1202:12
Sieht portugiesisch aus, außer "open selected PDF". Und "Suchen".
System ist Lion?
Ich würde mal irgendeine Sprache als Systemsprache einstellen, neu starten und dann wieder auf deutsch gehen und wieder neu starten.
Oder die Preferencedatei dafür - keine Ahnung, welche das unter Lion ist (müsste aber in ~/Library/Preferences liegen und irgendwie nach com.apple.services.plist oder so ähnlich klingen - löschen und dann die Einstellungen neu vornehmen.
Könnte helfen.

Oder das als Vorschlag des Rechners betrachten und Portugiesisch lernen und dann zum Karneval nach Rio fliegen… (natürlich mit dem Mac).
0
Dekator
Dekator09.03.1207:34
Ja, das ist portugiesisch. Hilft es eventuell einfach mal ganz nach Portugiesisch und dann wieder nach Deutsch zu wechseln? Aber almdudi hat wohl recht, da scheint etwas korrupt zu sein. Boa sorte! (Viel Glück!)
0
cobaldus
cobaldus09.03.1215:42
Hallo ihr zwei "Portugieser",

vielen Dank für Eure Tipps.
Jetzt ist das portugiesisch wieder weg.

Ich hatte ExiFinder installiert und das hängt sich bei den Diensten rein.
Ich vermute, dabei hat sich die Sprache verbogen.

@almdudi
Der Hinweis mit Portugiesisch lernen ist gar nicht schlecht.
Ich wollte eh mal nach Brasilien
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.