Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>freigabe mac macbook air

freigabe mac macbook air

AndreasF22.05.1518:18
hallo freunde ich habe mir vorkurzem ein macbook zugelegt nun dachte ich ich könnte über Daten Freigabe von meinem macbook auf meinen imac zugreifen leider geht es nur in die richtig imac auf macbook kann mir jemand erklären warum ??
0

Kommentare

piik
piik22.05.1519:45
ja, das kann dir jemand erklären
0
AndreasF25.05.1519:03
piik
ja, das kann dir jemand erklären


danke für die hilfreiche info
0
macbacchi25.05.1520:01
schau doch mal in die systemeinstellungen und dort "freigaben" bei beiden rechnern.

wenn du sie nebeneinander stellst und mal schaust welches kreuzchen wo in den freigaben gesetzt ist, und welche ordner für welche benutzer in deinem imac und im air freigegeben sind, sollte es dir möglich sein, das auch in deinem macbook air entsprechend zu konfigurieren.

du hast ja nur gefragt, ob dir das jemand erklären kann..... aber das klappt schon.
0
kay125.05.1520:55
dumusstnurfreigabenaktivierenundzwaraufdemrichtigenrechnerdasistkeinhexenwerksondernganzeinfach.
Und viel einfacher wird es, wenn auch klar wird, was Du eigentlich möchtest. Also nicht über Antworten wundern, sondern klar und verständlich schildern, was das Problem ist. Fängt bei der Schreibweise an, mir z.B. ist nicht so ganz klar, was Du meinst.
0
promac25.05.1523:52
Beim iMac unter > Systemeinstellungen > Freigabe > Dateifreigabe den Haken setzen, dort steht auch die Adresse. Dann kannst du dich im selben Netzwerk vom Air auf den iMac schalten.
0
AndreasF27.05.1516:38
okay ich habe verstanden also
wenn ich Daten von meinem macbook zu meinem imac transferieren möchte und nicht über airdrop
sondern via wlan freigabe kann ich mein macbook die Freigabe erteilen das mein imac auf mein macbook zugreifen kann leider aber nicht in die andere Richtung ????

gruß Andy
0
MikeMuc27.05.1518:20
Nein, anscheinend hast du gar nicht verstanden
Du mußt jeweils auf dem Zielrechner die Freigabe einschalten. Dann kannst du jeweils Dateien direkt auf den Zielrechner kopieren. Oder du schaltest die Freigabe nur auf einem Rechner ein, dann nutzt du den dort freigegebenen Ordner zum Datenaustausch.
Kommt halt immer drauf an wann du wo welche Dateien brauchst. Daher gilt immer bei Fragen im Forum: Beschreibe was du eigentlich vor hast (und willst), nur dann kann dir geholfen werden. Ansonsten hätte ein einfaches "Ja" in der ersten Antwort gereicht um deine Frage zu beantworten.
0
AndreasF30.05.1508:13
okay danke für die info ich werde es probieren
gruß Andreas
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.