Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>freephone von web.de hat da jemand schon erfahrung gesammelt

freephone von web.de hat da jemand schon erfahrung gesammelt

scheibe brot
scheibe brot27.08.0403:12
hallo,
bei web.de gibt es seit neuesten internettelefonie(freephone)http://www3.freephone.web.de/?v=1&mc=freemail@newsletter@kw3504.freephone@home
habe mich angemeldet als clubmitglied, wird dann besonders günstig.
Die telefonsoftware ist natürlich für pc, geben ein link zu xlite soll ja mit mac funktionieren. Bei der web.de seite ist dann eine anleitung für die einstellung von xlite.
Habe es natürlich nicht hinbekommen, hat es irgendjemand schon zum laufen gebracht.

Beim ausprobieren viel spass,
feetback bitte hier rein.
0

Kommentare

momo22
momo2227.08.0403:48
Ich habe es auch noch nicht zum Laufen bekommen. So wie die es angeben funktioniert es noch nicht. Eventuell gibt es auch Probleme mit der Firewall. Man muss glaube ich ein paar ports freigeben damit Xlite läuft.

Allerdings warte ich eh im Moment noch auf die erste öffentliche Beta von Skype. www.skype.com Viele meiner Kollegen und Bekannten sind dort schon angemeldet und die Verbindungsqualität und der Klang sind wirklich hervorragend. Die Konfiguration ist auch total easy. Bei allen PCs wo ich es bis jetzt installiert habe waren keinerlei Einstellungen notwendig. Auch Firewalls und Firmenrouter sind kein Problem.
Es geistern zwar schon inoffizielle Betaversionen im Netz herum, aber diese haben noch nicht alle Funktionen. Die offizielle Version soll aber wohl in den nächsten zwei Monaten veröffentlicht werden.

iChat ist natürlich auch sehr gut, aber es haben halt nicht alle einen AOL oder .mac account und Skype ist da eine gute Alternative. Vor allem weil es neben Windows dann auch auf dem Mac und Linux läuft. Die Preise für Telefonate ins Festnetz sind auch nicht schlecht.
0
scheibe brot
scheibe brot27.08.0404:27
fiewall ist raus,
er sagt : call failed: 407 proxy authentication required.
habe aber freizeichen und kann die von web.de gegebene nr. nicht anrufen:-/
0
scheibe brot
scheibe brot27.08.0404:34
momo
das ist ja so ne kazza scheisse, ich möchte eigendlich nur telefonieren!
0
meckintosh
meckintosh27.08.0405:40
ich hab mal ne frage: was brauch ich denn noch an hardware dafür? reicht ein mikro aus?:-/
0
scheibe brot
scheibe brot27.08.0413:48
sebastian:Also, bei mir hat das auf Anhieb geklappt. Sowohl Telefonate zu jemandem mit der Windows-Version von XLite als auch Gespräche ins Festnetz. Das ganze lief sogar über das Bluetooth-Headset, das am Mac war und der hing über Airport am Netz... Meine Gesprächspartner im Festnetz berichteten aber alle, etwas Echo gehört zu haben, also ihre eigene Stimme etwas zeitversetzt.
Vielen dank für diese auskunft dann sind die fehler bei mir zu suchen,
was für einstellungen benutzt du über web.de und was für ein bluetooth headset besitzt du und wie lang ist denn die reichweite?
fragen über fragen.........


meckintosh
ich benutze wenn alles funktioniert ein 800 pb und den d-link bluetooth adapter (DBT-120) und dann ein bluetooth headset und wlan zum ausprobieren in diesen stadium des nicht funktionierens reicht mir auch mic eingang am pb;-)
0
Pseudemys
Pseudemys27.08.0417:01
sebastian
[…]Was hier wohl mit dem Zitieren los ist...[…]

Funktioniert momentan wie auch die Textformatierung von Beiträgen nicht.
Man arbeitet aber wohl sicher an der Behebung des Problems.
0
Sebastian
Sebastian27.08.0404:56
Also, bei mir hat das auf Anhieb geklappt. Sowohl Telefonate zu jemandem mit der Windows-Version von XLite als auch Gespräche ins Festnetz.

Das ganze lief sogar über das Bluetooth-Headset, das am Mac war und der hing über Airport am Netz...

Meine Gesprächspartner im Festnetz berichteten aber alle, etwas Echo gehört zu haben, also ihre eigene Stimme etwas zeitversetzt.
0
Sebastian
Sebastian27.08.0415:29
Was hier wohl mit dem Zitieren los ist... ich laß es mal.

Ich muß ja zugeben, den Teil mit "web.de" hatte ich gestern (war ja auch spät ) überlesen; ich bin bei freenet. Die haben eine Hilfe-Seite, wie man das ganze konfigurieren soll und mit den Einstellungen hat es dann auch hingehauen... sorry daß ich das mit web.de überlesen hatte.

Mein Headset ist ein Motorola HS 810 ( http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=321936 ), eigentlich gekauft für mein S55, aber die Versuchung, es am Mac zu benutzen war einfach zu groß...
Reichweite ist ein paar Meter, nie genau gemessen, aber genug, um sich in einem normalen Raum bewegen zu können.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.