Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>frage zu cyberduck

frage zu cyberduck

huhn
huhn26.01.1109:29
ich habe eine frage an diejenigen die cyberduck benutzen. hat das programm auch eine protokollfunktion?

ich habe z.zt. transmit, leider ist nach der übertragung nicht mehr ersichtlich (ausser auf dem entfernten hochgeladenen ordner) welche dateien tatsächlich übertragen wurden.
beim upload über nacht ist mein ordner beim gegenüber schon weg, ich weiss aber nicht ob alle daten oder nur ein teil übertragen wurden.

hat cyberduck eine solche protokollfunktion, also eine liste o.ä. auf der genau steht welche daten übertragen wurden?

die webseite von cyberduck gibt nix darüber her, und leider ist sie nur auf englisch verfügbar.

danke.
0

Kommentare

silentgreen
silentgreen26.01.1109:33
Ich benutze Cyberduck, aber eine derartige Funktion ist mir bisher nicht bekannt.
0
huhn
huhn26.01.1109:52
vielleicht kennt ja jemand ein ftp programm welches eine protokollfunktion hat?
0
hackepeter26.01.1110:04
Zu Cyberduck:
Das Fenster 'Dateitransfers' listet doch alle übertragenen Dateien inkl. Größe, Datum, remote- und lokaler URL auf, so lange bis man von Hand diese Liste löscht (vorrausgesetzt die entsprechende Option unter 'Einstellungen - Dateitransfers' ist gesetzt).

Reicht das nicht zur Protokollierung?

Gruss
Hackepeter
0
huhn
huhn26.01.1110:09
wenn es so etwas gibt dann reicht das natürlich, das ist genau das was ich such.
bleibt diese liste auch erhalten wenn das programm geschlossen, der rechner heruntergefahren wird?

0
F303
F30326.01.1110:14
Wenn Du vor dem Transfer cmd+L (oder DarstellungLog ein-/ausblenden) wählst erhältst Du zumindest zur aktuellen Übertragung alle nötigen Infos

Sonst erkennt man im Fenster Dateitransfers an der Farbe des "Lämpchens" am Download, ob es funktioniert hat oder nicht. (grün ok, orange in progress, rot Fehler)
Bei Fehlern erschein auch dort automatisch ein Logfenster mit Fehlermeldung.
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
huhn
huhn26.01.1110:18
das bietet eben transmit nicht, sobald die übertragung beendet, bzw. die verbindung gelöst wird ist auch das spärliche protokoll nicht mehr da. wenn nun der gegenserver die verbindung kappt dann weiss ich eben nicht was schon rüber ist und was noch nicht.
0
hackepeter26.01.1110:20
huhn
wenn es so etwas gibt dann reicht das natürlich, das ist genau das was ich such.
bleibt diese liste auch erhalten wenn das programm geschlossen, der rechner heruntergefahren wird?

Diese Liste bleibt auf jeden Fall erhalten, auch bei Neustart, Programmupdate etc.
0
LordLasch26.01.1110:20
stimmt schon, FlashFXP unter Windows hat immer alle Befehle angezeigt die ausgeführt werden - da konnte man nachschauen was alles nicht geklappt hat.
Bei mir kann ich aber auf jeden Fall auf Serverseite in die Logs schauen. da siehts dann für jede Datei so aus:

Tue Sep 14 13:22:47 2010 0 ::ffff: [IP-Adresse] [Port] /www/htdocs/Media/P1090018.jpg b _ o r [User] ftp 0 * c
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.