Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>fotoshow

fotoshow

schorschi09.07.0722:51
hallo leute!

ich habe auf meiner hd einige fotos rumliegen und würde gern ne fotoshow daraus basteln. ich hätte die jetzt in imovie importiert, nen übergang dazu gemacht und mit musik unterlegt. das war zumindest mein plan.

hat jmd ne andere idee wie ich zu einem guten ergebnis komme?

viele grüße...
0

Kommentare

schorschi09.07.0722:52
achso ja, und dann natürlich als movie mpg4 oder so exportiert...
0
schorschi09.07.0722:54
ich würde die fotoshow gern auf dvd haben und wo anders hin mitnehmen. aber is der export als mpg4 nicht der mega qualitätskiller?
0
ts-e
ts-e09.07.0723:00
Kann man nicht aus iPhoto in iDVD exportieren?

Wo wäre denn da das Problem?

Auf einem Fernseher ist ja sowieso nie diese Qualität da.

Selbst für eine DVD musst Du das komprimieren, denn da ist vorgeschrieben wie groß der "Datenstrom" Film+Musik sein darf.
Hat was mit den festgelegten Standard zu tun.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Ties-Malte
Ties-Malte09.07.0723:07
peter
Warum nimmst Du nicht iPhoto?
Das kann auch Übergänge und Musik.

Du kannst in iPhoto aber nur ein einziges Stück auswählen und bei Bedarf wiederholen lassen. Bei langen Diashows könnte das also ein Nachteil sein, je nach Diashow und Anlass.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
ts-e
ts-e09.07.0723:10
Ansonsten gibt es noch viele andere Programme die solche Slideshows können.
So z.B. Photo to Movie, FotoMagico.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
schorschi09.07.0723:11
stimmt, das war auch mein gedanke. ich würde gern mehrere lieder nacheinander abspielen d´lassen. und eventuell noch videoschnipsel einbauen, deshlab dachte ich direkt an imovie...
0
ts-e
ts-e09.07.0723:12
iMovie geht auch.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
ThomasR.09.07.0723:29
Ich denke auch, das man mit iMovie in dieser Richtung eine Menge machen kann.
0
Schnapper09.07.0723:53
Keynote geht auch dafür.
0
schorschi10.07.0700:16
danke leute... ich halte mich an imovie
0
MacSteve Pro10.07.0701:01
Ties-Malte:

man kann in iPhoto auch mehrere Musikstücke auswählen, wenn man eine Wiedergabe liste und nicht nur 1 Song auswählt, oder?
0
iKev
iKev10.07.0705:44
Boinx FotoMagico

Software speziell um Diashows zu erstellen.
Verwende sie selbst und kann sie nur empfehlen.

0
Peter
Peter09.07.0722:53
Warum nimmst Du nicht iPhoto?
Das kann auch Übergänge und Musik.
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.