Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>fotos von ipad in iphoto?

fotos von ipad in iphoto?

snowman-x08.10.1021:19
hey

ich habe jetzt jede menge fotos auf meinem ipad und dachte mir ich werde die jetzt mal in iphoto reinschmeißen!

aber irgendwie bekomm ich das nicht hin

in itunes habe ich zwar sync eingestellt aber itunes will nur die fotos in iphoto auf das ipad packen und nicht anderes rum?!

kann mir jemand sagen wie ich das schaffe -.-

sry das ich deswegen neuen thread auf mache...aber ich hab bei google und bei hilfe nix gefunden
0

Kommentare

Heinekentom
Heinekentom08.10.1021:36
iPhoto öffnen und die Bilder vom iPad importieren.

Gruss Tom
0
LudwigMies08.10.1021:43
Gibt noch einen anderen Weg, wenn es nicht über iPhoto funktioniert.

Oben rechts in Spotlight „Digitale Bilder“ eingeben und das Programm öffnen. Da wird Dir dann das iPad angezeigt. Die Bilder welche Du auf dem Mac haben möchtest, markierst Du und ziehst sie in einen Ordner auf dem Desktop oder sonst wo hin.
Wenn Du die dann noch in iPhoto haben möchtest, den Ordner einfach dort rein ziehen.
„Nicht mehr auf MacTechNews aktiv!“
0
snowman-x08.10.1021:50
@ heinekentom

das iphoto zb. zeigt mir ja das ipad auch gar nicht an???!! was ich auch sehr merkwürdig finde!

@ludwig

ich versuchs mal danke
0
snowman-x08.10.1021:52
@ludwig

ipad wird auch dort nicht angezeigt...liegt das vll am jailbreak??

wie ist das dann wenn ich iOS 3.2.2. installiere ist dann der jailbreak wieder weg??
0
LudwigMies08.10.1022:07
Das ist wirklich sehr merkwürdig.^^

Aber iTunes erkennt das iPad? Mysteriös! Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass es am Jailbreak liegt. Meines hatte von Werk aus 3.2.2 und ich habe noch keinen Jailbreak. Bevor du den Jailbreak deinstallierst (BackUp in iTunes erstellen und einfach auf Wiederherstellen klicken. Dann installiert sich 3.2.2 oder ggf. 3.2.1 wenn Du es noch irgendwo hast), würde ich den Mac mal neustarten und das iPad auch.
„Nicht mehr auf MacTechNews aktiv!“
0
Heinekentom
Heinekentom08.10.1022:08
Ich denke ich weiss woran es liegt. Da das iPad keine Kamera hat wird es auch nicht als Digitalkamera erkannt. Darum erscheint es unter iPhoto und Digitale Bilder nicht. Da bleibt Dir wahrscheinlich nur noch der Weg Dir die Bilder per Email zu senden...
0
timp
timp08.10.1022:22
heinekentom: das ipad und die "gesicherten Fotos" werden normalerweise in iPhoto angezeigt. Wie eine digicam.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
LudwigMies08.10.1022:22
@Heinekentom:

Ne das ist kein Problem. Bei mir funktioniert es ja auch. Gespeicherte Fotos aus dem Internet und JPEG/RAW aus meiner Kamera lassen sich einfach damit übertragen:

„Nicht mehr auf MacTechNews aktiv!“
0
Heinekentom
Heinekentom08.10.1022:40
@timp & LudwigMies Danke für die Info. Das wusste ich bis jetzt nicht (mangels iPad)...
0
snowman-x08.10.1022:51
man was ist denn das für ein schei*.....

wenn ich da jetzt n update mache...dann wäre ja auch der jailbreak weg oder....oder muss ich das zurücksetzten und dann alles wieder rauf?
0
snowman-x08.10.1023:15
hab wasd interessantes rausbekommen

wenn ich in iphoto (bei einstellungen) einstelle das sobald eine digicam angeschlossen wird "Digital Kamera" oder "aperture" gestartet werden soll...dann geht das programm auch an...

das komische bei "Digital kamera" öffnet sich zwar das programm "digital kamera" ABER es zeigt das ipad nicht an?! und sagt das keine digicam angeschlossen ist???????


das versteh ich nciht....
0
LudwigMies08.10.1023:38
Wo sind Mulder und Skalli wenn man sie mal braucht.

Die Frage ist ob es wirklich am Jailbreak liegt. Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Weil iTunes das iPad ja auch erkennt.

Ansonsten würde ich einfach 2.2.2 aufspielen. Wenn der Jailbreak weg ist, musste nur bis Sonntag warten. Dann soll ja der neue Jailbreak kommen.

Einen Neustart hast Du ausgeführt oder? Sowohl am iPad als auch am Mac? Ich muss jetzt aber ins Bett. Wünsche Dir aber noch viel Erfolg
„Nicht mehr auf MacTechNews aktiv!“
0
alfrank09.10.1008:25
Die Fotos befinden sich auf dem iPad aber schon in der Bibliothek der Fotos-App und wurden nicht manuell irgendwo anders abgelegt, oder?

PS: Welcher Mac, welche Mac OS X-Version und welche iPhoto-Version?
0
snowman-x09.10.1011:51
MBP late 2009, neuste osx und auch iphoto ist auf dem neusten stand kann dir aber grad nich sagen welche version das ist hab das macbook grad nich zum greifen hier...


0
godzillja
godzillja10.10.1014:23
Es gibt noch eine Möglichkeit, dieselbe, wie Musik etc vom iPod holen: Im Finder Versteckte Dateien anzeigen lassen und den Ordner Photos vom iPad runterkopieren. Ist aber ein heilloses Durcheinander.
„STOP SHARK FINNING!“
0
snowman-x10.10.1014:47
ja da habe ich auch schon dran gedacht...aber ich warte jetzt bis november auf das update dann werd ichs nochmal versuchen und dann den jailbreak ganz runter schmeißen!
0
v1n211.10.1016:40
hatte ich auch schon öfter mit dem iPhone... Macbook Pro einmal neu getstartet.. und schon wurde das iPhone im iPhoto gefunden...
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
athink11.10.1017:17
iPad entsperren vor dem Anschliessen an den Mac.
0
snowman-x11.10.1020:57
soo alles hat nix gebracht ..sehr merkwürdig

ich habe jetzt den jailbreak entfernt und siehe da...es wird erkannt


für mich werde ich wohl keinen jailbreak mehr durchführen!

ich danke euch recht herzlich für die tipps!!!
0
grossejessy12.10.1007:26
Also bei mir geht es mit JB

Hast du mal versucht das iPad neu zu starten?
0
snowman-x12.10.1009:54
jap hatte ich alles versucht
0
kio
kio12.10.1017:59
USB Hub dazwischen geschaltet?

war bei mir das Problem.
„just do it....“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.