Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>forumssoftware- welche ist die beste

forumssoftware- welche ist die beste

Jochen15.04.0510:08
wenn wir im Rahmen des Besucherzählers schon dabei sind.
<br>Welches ist die "beste" forumssoftware?
<br>Also einfach einzubauen, einfach zu warten, einfach für den besucher,.....
<br>
<br>Thanks in advance Jochen
0

Kommentare

Sebastian Harnau15.04.0511:00
VBulletin ist wohl der gebräuchliche Standard, da viele damit mittlerweile arbeiten und entsprechend die Benutzer daran gewöhnt sind.
<br>Es gibt aber auch noch die Alternativen phpBB und Woltlab Burning Board....
0
Tiger
Tiger15.04.0512:20
Eine gute Adresse mit verschiedenen Foren-Demos ist www.opensourcecms.com (rechts in der Liste unter "CMS-Forums")
<br>
<br>
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin05.06.0519:54
Welche Forumsoftware nutzt eigendlich Mactechnews?
0
m.drinkalot
m.drinkalot05.06.0521:20
die haben ihr zeugs selber gebastelt!
0
jup05.06.0521:39
Ganz klar das Invision Power Board:
<br>http://invisionboard.com/
<br>
<br>Nutzt unter anderem games4mac.de, oscommerce.de oder filmforen.de
0
o_sprenger
o_sprenger05.06.0522:27
In diesem Rahmen wäre ich mal an Meinungen interessiert... unter http://www.AudiCommunity.org findet ihr ein Forum, dessen Software ich selbst programmiert habe. Ruhig mal anmelden und (im Test-Unterforum bitte) selbst ausprobieren. Ich wäre an ehrlichen Meinungen von Leuten interessiert, die das nicht eh schon seit Jahren täglich nutzen, sondern zum ersten Mal damit konfrontiert sind.
<br>
<br>Und falls Fragen auftauchen, wieso ich das Rad erneut erfunden habe: diese Forensoftware ist über Jahre gewachsen, beginnend 1997, als es noch überhaupt keine fertige Forensoftware gab! Und nachdem es einen gewissen Stand erreicht hatte, wollte ich es nicht unbedingt wegwerfen.
<br>
<br>Der erzeugte HTML-Code ist 100% gültig, bis auf die Verwendung des -Tags, das leider sein muß, damit lange URLs in älteren Mozilla-Derivaten umgebrochen werden können.
<br>
<br>Also, ich bin gespannt
0
o_sprenger
o_sprenger05.06.0522:29
...es war das WBR-Tag gemeint. Ich will ja nix sagen... aber in meiner Software kann man HTML-Tags eingeben, ohne daß diese interpretiert werden ;
0
DarkVamp
DarkVamp06.06.0508:46
Hi,
<br>
<br>also muss sagen Dein Forum sieht sehr ordentlich aus !
<br>
<br>Ein paar Details wären nett :
<br>
<br>- PHP ?
<br>- JAVA Servlet ?
<br>
<br>Was brauche ich um es bei mir ans laufen zu bekommen ?
<br>
<br>
0
o_sprenger
o_sprenger06.06.0513:03
DarkVamp: Danke für die Blumen Dieses Forum ist in Perl programmiert, braucht kein Java, aber Cronjobs (u.a. für die Suchmaschine) sowie kein Limit der Ausführungszeit für die Perlskripte (daher am besten einen [Virtual]Rootserver), außerdem gibt es noch keine Installroutine. Die Administration des Forums ist jedoch sowohl für den/die Admin(s) und Moderatoren komplett mit einem grafischen Interface im Browser möglich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.