Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>fn-Taste umbelegen

fn-Taste umbelegen

BIGapple11.02.0704:25
Hallo Macgemeinde,
ich wollte nur mal nachfragen, ob es möglich ist, die Funktionstasten für Exposé auf die fn (Funktionstasten) zu legen und die Hintergrundbeleuchtung dann heller oder dunkler mit fn + f9 oder f10 geregelt wird?
Ist dies irgendwie möglich.
Ich frage deswegen, weil Exposé viel häufiger gebraucht wird als die Helligkeit der Tastatur festzulegen.
Es wäre klasse, wenn dies irgendwie möglich ist,
lg BIGapple
0

Kommentare

BIGapple11.02.0714:56
klasse danke für diesen tipp.
werde es dann aber wohl so lassen, weil ich die helligkeitregelung öffter verwende als exposé, wäre nur toll gewesen explizit nur die f9 und f10 zu ändern
0
_mäuschen
_mäuschen11.02.0714:59

Was ist einfacher als fn zu drücken?

0
BIGapple11.02.0715:03
ja einfach für exposé sofort f9 und f10.
Geht beim mbp ja nur in verbindung mit fn
0
_mäuschen
_mäuschen11.02.0715:14

Du kannst eine der Exposé Funktionen auf F12 legen

in den Systemeinstellungen_Tastatur&Maus_Tastatur-Kurzbefehle

Weitere Umbelegungen in Kombination von der Taste sind Dir freigestellt.

0
Maniacintosh
Maniacintosh11.02.0708:51
Ja geht...

Systemeinstellungen Tastatur & Maus Tastatur

Da dann das Häkchen bei "Mit den Tasten F1-F12 Software-Funktionen steuern" setzen, allerdings gilt das dann für alle Funktionstasten, also auch für Display-Helligkeit, Lautstärke, NumPad und Bildschirme synchronisieren. Eine Methode dies nur für die Tasten F8 bis F10 zu ändern ist mir nicht bekannt.

Wobei die beiden interessanteren Expose-Funktion per default sowieso auf F11 und F12 liegen, welche zumindest bei meinem PowerBook nicht für andere Funktionen belegt sind, auf F10 liegt ja nur alle Fenster eines Programmes, welches ich persönlich faktisch nie brauche.
0
Mac Steve Pro11.02.0709:48
beim macbookpro, liegt leider auf F9 und F10 eben die helligkeit regelung..
0
Mac Steve Pro11.02.0709:49
aber guter tipp danke! wusste ich gar nicht, dass das geht

schönen sonntag
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.