Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>fn-Taste auf Bluetoothtastatur funktionslos?

fn-Taste auf Bluetoothtastatur funktionslos?

Vermeer
Vermeer06.04.0819:50
Wofür ist eigentlich die fn-Taste auf den Bluetooth-Tastaturen? Ich kann keine Tasten finden, die ihr wie auf dem Macbook zugeordnet wären.
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar106.04.0820:12
Für die Funktionstasten die mit einem lustigen F beginnen und sich alle samt in der obersten Reihe der Tastatur befinden.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Vermeer
Vermeer06.04.0822:29
Klar, ich meine aber die Fn-Taste, links unten im Eck...
0
Jaguar1
Jaguar106.04.0822:38
Ja, sag ich doch. Die fn-Taste aktiviert die Funktionstasten (wie sinnig das klingt!).
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Vermeer
Vermeer06.04.0822:51
Aber warum zum Teufel kann man nicht wie bei den Macbooks damit auch einen verstecken Zahlenblock, vor allem die Löschtaste damit auf der kleinen Tastatur anwählen? Das ist doch wirklich zu blöde
0
Jaguar1
Jaguar106.04.0822:59
Öhm ja weil's halt so ist!?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Vermeer
Vermeer06.04.0823:13
Ich konnt's halt gar nicht glauben und dachte schon, ich wäre zu doof, die richtigen Tasten zu finden
0
Jaguar1
Jaguar106.04.0823:20
Von wegen MB! Siehe @@ Komische Entwicklung das ganze. Vor allem auch das mit der Enter-Taste. Werden mir immer komischer die Äpfels...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
iKev
iKev06.04.0823:27
Ich finde gut, dass die Enter-taste der alt-taste gewichen ist, so kann man Spaces schön mit einer Hand bedienen.
Das mit dem Nummernblock is doof
0
Dumpfbacke Kelly06.04.0823:27
Cursor Up/Down in voller Höhe hätte ich lieber gehabt. Diese fisseligen kleinen Tasten sind ja grässlich...
0
Dumpfbacke Kelly06.04.0823:27
Und die Enter sollte auch etwas breiter sein.
0
iKev
iKev06.04.0823:28
meinst du so? :sick:
0
Dumpfbacke Kelly06.04.0823:41
iKev: Ach weisst du, es mag vielleicht nicht so gut ausschauen, aber dafür ist es deutlich besser bedienbar. Ich bin da eher für die praktische Variante. Und Knoten in den Fingern sehen auch nicht sooooo toll aus.

Schöne Optik ist ja schön und gut. Aber nur, wenn es nicht zu Lasten der Bedienung geht. Wer etwas größere Hände hat, der tut sich mit diesen kleinen Cursor-Tasten doch etwas schwerer.
0
iKev
iKev07.04.0800:00
also wenn man damit nicht vor hat zu spielen, find ich die kleine variante deutlich besser
0
Dumpfbacke Kelly07.04.0800:15
Zu spielen?!? Mich hindert es beim Editieren von Texten. Es hindert mich bei Butter-und-Brot-Dingen.
0
Vermeer
Vermeer07.04.0800:58
Kann ja alles sein, aber eine Löschtaste ist schon praktisch... *knurr*
0
oliver
oliver07.04.0802:02
Vermeer
Kann ja alles sein, aber eine Löschtaste ist schon praktisch... *knurr*

geht doch: fn+backspace
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Vermeer
Vermeer07.04.0807:48
Ah, super, an den Kopf klatsch...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.