Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>firmware und simcard-problem bei iPhone

firmware und simcard-problem bei iPhone

christian alisch
christian alisch07.04.0910:18
einen wunderschoenen moin,

folgendes:
Iphone ist swisscomhandy, betrieben mit FW2.1 und turbosim. das handy ist noch auf den vorbesitzer eingeschrieben.
doch eines tages ging ploetzlich nichts mehr. kein empfang und itunes spielte die musik gar nicht mehr und ratterte nur die playlist in lichtgeschwindigkeit herunter.
also war ich ratlos und dachte, ne neue FW waere ganz gut. also hab ich updated auf FW2.2.1. leider wollte das iphone, was ich nicht wusste, die simmcard sehen, um sich zu aktivieren. verdammt!
reicht es aus, wenn ich ne neue turbosim 2.2.1 kaufe und die einlege? ich wuerde gern auch das iphone auf meinen namen umschreiben, nur wie?
weisz jemand rat?

traurige gruesse
0

Kommentare

uplift
uplift07.04.0910:54
Warum die TurboSIM? Du kannst doch via QuickPWN alles freischalten, dann ist doch alles wunderbar.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
itsnogood7107.04.0911:41
uplift

Kann er nicht.
Die TurboSIM hat er weil keine Swisscom-SIM verwendet. Und QuickPWN kann nur ein Jailbreak auf der neuen 2.2.1 machen. Keinen UNLOCK!
Und die TurboSIM funktioniert nicht mehr mit dem neuen Baseband von 2.2.1

Jetzt heißt es warten bis eine TurboSIM für die 2.2.1 oder ein Pwnage für 2.2.1 kommt.
0
uplift
uplift07.04.0911:43
Sorry, bin von nem alten iphone ausgegangen, kein 3G.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Sirsalomon07.04.0912:07
RebelSim koennte eine Alternative sein, wie es sich aber nach einem Firmware-Update verhaelt, weiss ich nicht.
0
christian alisch
christian alisch08.04.0900:01
@itsnogood, heiszt des, ich kann ruhigen gewissens eine neue aktuelle turbosim kaufen und die zusammen mit meiner blau-sim einlegen und die FW aktivieren?
0
fheusel
fheusel08.04.0908:38
@itsnogood, heiszt des, ich kann ruhigen gewissens eine neue aktuelle turbosim kaufen und die zusammen mit meiner blau-sim einlegen und die FW aktivieren?
Das heißt, dass du bis auf weiteres (vll auch für immer) auf die Telefonfunktion deines iPhones verzichten musst. Proxy-SIMs sind Müll. Beim nächsten mal vor dem Firmware-Update informieren.
0
christian alisch
christian alisch08.04.0909:07
fheusel
Das heißt, dass du bis auf weiteres (vll auch für immer) auf die Telefonfunktion deines iPhones verzichten musst. Proxy-SIMs sind Müll. Beim nächsten mal vor dem Firmware-Update informieren.
das wiederum widerspricht dem hier:
itsnogood71
Jetzt heißt es warten bis eine TurboSIM für die 2.2.1 ....

diese simadapter sind doch schon aufn markt! also nochmal. ist das handy jetzt:

a) schrott
b) muss eine simcard gekauft werden
c) sollte ich eine swisscom prepaid-simcard kaufen, da nur swisscom und nicht der vertrag abverlangt wird
d) muss ich die alten besitzer aufrufen, dass derjenige mir mit seinen vertrag aktiviert.
0
fheusel
fheusel08.04.0910:59
christian alisch
fheusel
Das heißt, dass du bis auf weiteres (vll auch für immer) auf die Telefonfunktion deines iPhones verzichten musst. Proxy-SIMs sind Müll. Beim nächsten mal vor dem Firmware-Update informieren.
das wiederum widerspricht dem hier:
itsnogood71
Jetzt heißt es warten bis eine TurboSIM für die 2.2.1 ....

diese simadapter sind doch schon aufn markt! also nochmal. ist das handy jetzt:

a) schrott
b) muss eine simcard gekauft werden
c) sollte ich eine swisscom prepaid-simcard kaufen, da nur swisscom und nicht der vertrag abverlangt wird
d) muss ich die alten besitzer aufrufen, dass derjenige mir mit seinen vertrag aktiviert.

glaube mir - option b) fällt aus - ebenso andere unlockversuche mit yellowsn0w. d) - also die alleinige aktivierung nützt dir nichts - die kannst du auch via PwnageTool oder QuickPwn bekommen. Sollte SwissCom wirklich nur auf einen Netlock setzen, dann ist c) für dich eine Option (im Zusammenspiel mit der eben besagten Aktivierung).
0
itsnogood7108.04.0911:12
Vielleicht hilft auch einfach nur das hier:

http://lmgtfy.com/?q=firmware%202.2.1%20unlock

Derzeit hast du einfach nur ein iPhone ohne Telefonfunktion. Ausser du verwendest eine Swisscom-SIM.
0
itsnogood7108.04.0911:17
christian alisch

Warum widerspricht sich die Aussage von fheusel mit meiner?
0
christian alisch
christian alisch08.04.0922:58
itsnogood71
Derzeit hast du einfach nur ein iPhone ohne Telefonfunktion. Ausser du verwendest eine Swisscom-SIM.

noe, ich habe ein handy, was aktiviert werden will. da geht weder telefon noch irgendwas anderes. es geht nur notruf oder eine aktivierung, sofern die passende simkarte eingesetzt wurde.
das telefon wurde noch nie gecrackt.es wurde nur von FW 2.1 auf offiziellen wege auf 2.2.1 aktualisiert.

bei option b) hab ich micht verschrieben. sollte b) muss eine neue turbosim gekauft werden
heiszen

wieso sollte die variante ne neue turbosim fuer 2.2.1 ausfallen?
0
fheusel
fheusel09.04.0906:52
wieso sollte die variante ne neue turbosim fuer 2.2.1 ausfallen?
weil es keine gibt die funktioniert?!
noe, ich habe ein handy, was aktiviert werden will. da geht weder telefon noch irgendwas anderes.
Jailbreak+FakeAktivierung mit QuickPwn/PwnageTool und das Problem ist gelöst.
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner09.04.0909:46
was ist damit????

0
christian alisch
christian alisch10.04.0900:18
fheusel, danke dir! werd ich am we gleich umsetzen!

2.2.1. hab ich auch schon vorher auf ebay gesehen und nicht nur von rainer sein genannten verkaeufer. das war "meine versicherung", dass ich das update ueberhaupt machen konnte.
0
fheusel
fheusel10.04.0900:46
2.2.1. hab ich auch schon vorher auf ebay gesehen und nicht nur von rainer sein genannten verkaeufer. das war "meine versicherung", dass ich das update ueberhaupt machen konnte.

Das was da auch ebay verkauft wird funktioniert nicht wirklich - das ist Betrug.
0
haenu11.04.0911:43
seit tagen schlage ich mich in internet foren herum, um zu erfahren, ob man bei einem iphone 3G mit Firmware 2.2.1 und Baseband 02.30.03 den SIM-Lock entfernen kann.

Ist es richtig, dass dies nicht möglich ist?

Habe per Ebay eine X-SIMCARD gekauft, was allerdings genau nichts gebracht hat...
0
fheusel
fheusel11.04.0923:14
Ist es richtig, dass dies nicht möglich ist?
Leider ist das zur Zeit der Stand der Dinge, ja.
0
christian alisch
christian alisch04.06.0913:01
gibts hier etwas neues auf dem markt?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.