Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>firewireplatte im argen...

firewireplatte im argen...

ypstheo
ypstheo20.09.0305:03
hallo!

meine firewireplatte hat den geist aufgegeben. ih wollte auf einem fremdem ibook einen backup machen, das erste mal hat das ibook sie noch erkannt. nachdem ich die platte noch mal wegen storage vergrößerung an mein pismo angschlossen habe erkennt sie weder das pismo noch das ibook.

eingebaut ins pismo, ist ein kinderspiel, erkennt der rechner nicht mal das 9er system was auf der platte liegt. von cd lässt sie sich auch nicht booten, fehler 13... es fährt kein system hoch. mit der alten komme ich wieder in jaguar.

die platte wird weder im systemprofiler, noch in norton endeckt. power bekommt sie aber. wäre schade um die 60g an daten...

was soll ich machen. kann sie leider nicht reparieren, weill sie nicht erkannt wird... weder erste hilfe, noch norton und diskwarrior....

danke theo
„rulez...“
0

Kommentare

Bodo
Bodo20.09.0311:50
Und auf KEINEN Fall mit Norton!!
0
Wolfgang20.09.0309:53
weißt du wieviel platz noch auf der firewire - platte frei war ?
<br>ich würde einfach versuchen, genügend platz vorausgesetzt, ein neues system mit der option die alten daten in einen seperaten ordner zu verschieben , zu installieren, immer vorausgesetzt vorher war auch ein system drauf, ansonsten wenns mit diskwarrior nicht geht, weiß nicht,
<br>hast du schon mal unter os 9 geschaut ?
<br>gruß wolfgang
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.