Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>fast keinen UMTS 3G Empfang , nur auf Edge

fast keinen UMTS 3G Empfang , nur auf Edge

Papa-G
Papa-G07.07.0917:19
Naben,
mir ist heute aufgefallen am neuen iPhone 3GS,
Das ich nur Internet empfang über Edge habe
( im Display nur das E )

In meinen Einstellungen ist aber 3G Aktiviert.
Auch an einem Ort wo 100% ein guter UMTS Empfang ist, bleibt bei mir das E im Display und die Übertragung
ist langsam.
Hat einer ne Idee ?
Liegt das an unserem Ländlichen Raum ( Emmendingen bei Freiburg im Breisgau )
oder hat das Handy ne Macke ?

Grüße
Guido
„Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man "Horizont"“
0

Kommentare

ts-e
ts-e07.07.0922:11
Kannst Du das evtl. mittels UMTS-Stick überprüfen?
Möglich ist auch, dass das iPhone eine Macke hat. War bei meinem auch mal. Wurde umgetauscht und der Fehler wurde bestätigt.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Garp200008.07.0920:23
Mei, nach meiner Erfahrung hat das 3G S einen genauso mittelmäßigen 3G-Empfang wie das alte 3G. Wobei es mit Firmware 3.0 ja alles besser wurde als mit 2.x.

Würde mal outdoor und an einem anderen Ort einen Gegencheck machen.
„Star of CCTV“
0
Gerry
Gerry09.07.0906:34
Ich habe fast das selbe Problem.
Zwar sagt auch mein Betreiber, das Apple nicht gerade die besten Teile für einen guten Empfang verbauen, aber so schlimm sollte es nicht sein.

Der Support von meinem Betreiber meint aber, das es auch an der SIM Karten liegen könnte, darum lasse ich die heute mal Tauschen.
0
Garp200009.07.0918:05
Also die SIM-Karte ist es 100% nicht.
„Star of CCTV“
0
Yosemite8209.07.0922:56
Geht mir genau so. Ich habe in unmittelbarer Nähe zu meinem Arbeitsplatz eine UMTS Antenne - nur nie UMTS Empfang... Sehr nervig und eines so teuren Telefon nicht würdig. Tja mal schauen was die kommenden Software Versionen vom Empfang her bieten.

Grüsse

Marvel


PS: SIM wurde bei mir vor 1 1/2 Jahren getauscht ind ist somit aktuell
„Think Different - Drive Different“
0
schwede
schwede10.07.0901:52
ich habe mein 3G deshalb tauschen lassen hat aber nicht viel gebracht. UMTS Empfang immer noch sehr mies in Randbereichen.
0
kuhum10.07.0902:57
Naja, ich wohne am Rand von Deutschland, da ist UMTS eh nicht so prickelnd - aber ich habe es im iPhone praktisch abgeschaltet, weil es aufgrund der permanenten Suche danach nur sinnlos Saft zieht- der Empfang hier ist mies, daß ich auf meinem Weg zur Arbeit - etwa 2km zu fuß - 3 mal komplett den Empfang verliere ... extrem ärgerlich, wenn ich gerade telefoniere.

Keine Ahnung, wem man das in die Schuhe packen kann - Apple oder t-mobile - aber prickelnd ist es nicht.
0
Garp200010.07.0907:36
Es gibt kein Netz mit 100% Abdeckung. Das ist Funk. Ihr müsst dann was mit Kupferkabel hinter Euch her ziehen. Bessere Flächenversorgung als T-Mobile D gibt es nicht. Es gibt auch Gebiete in denen weigern sich Hausbesitzer Antennen aufzunehmen - dann hat man halt ein Loch.

Der GSM also GPRS und EDGE Empfang des iPhone ist top. Da gibt es nicht viele Handys die besser sind. Ich sprach beim schlechten Empfang von UMTS! Voraussetzung ist allerdings immer eine aktuelle Baseband-Version (Gruß an alle Jailbreaker!).
„Star of CCTV“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.