Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>falsche textkodierung!?

falsche textkodierung!?

thomas scherer
thomas scherer14.08.0613:20
hallo,

sende täglich mails an kunden, meist an pc-user. einer davon empfängt keine ä,ö,ü, ect. sondern nur sonderzeichen. sicherlich liegt dies an der kodierung, aber wie kann man das ändern?

auf der mac-seite beim versenden oder auf der pc-seite beim empfangen?

würd mich sehr über hilfe freuen - dank im voraus!


p.s. auf der internetsite bei dem PRODUKTE-rollover habe ich das problem unter explorer, mozilla und firefox auch!?
0

Kommentare

Serge
Serge14.08.0613:31
Hier ist alles in Ordnung unter Safari mit dieser Seite. Kontrollier doch mal, welche Standardkodierung du unter Safari / Einstellungen / Erscheinungsbild (bei mir: ISO Latin 1) du eingestellt hast, und welche Unter Darstellung / Text.Kodierung (Bei mir: Standard) eingestellt ist.

Auch unter Mail kann man die Textkodierung ändern (unter e-Mail / Textkodierung beim Schreiben einer neuen Mail). Falls der PC-ler keine ISO-Latin 1 / UTF8 Mails lesen kann, sollte er/sie sich einen anständigen Mailclient holen.
0
thomas scherer
thomas scherer14.08.0614:14
Serge Paulus

danke für Deine antwort!
safari funktioniert bei mir auch ohne "?" aber bei explorer, firefox und mozilla leider nicht... werde ich wohl noch ein wenig herumprobieren müssen, woran es liegt.

der kunde empfängt mit outlook, aber er hat einen selbsternannten pc-pabst der seine kisten "einstellt"...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.