Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>externes Blu-ray Laufwerk

externes Blu-ray Laufwerk

janknet03.12.1212:50
Hallo,

Gibts empfehlungen für ein externes Bluray Laufwerk?
Dache an dieses:
http://www.amazon.de/Samsung-SE-506AB-TSWD-externer-Blu-ray/dp/B005M3UIS4/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1354535285&sr=8-5

für folgendes:
http://www.mactechnews.de/forum/discussion/Mit-welches-Programm-kann-ich-Blu-Rays-am-Mac-Rippen-309745.html?page=1#Comments

Macht es Sinn auf USB3.0 Laufwerke zu warten? Oder reicht zum Rippen auch so eines?
Ich will eigentlich nur meine Blurays archivieren da mich die PS3(mein Player) nur noch nervt und die Filme lieber über das AppleTV abspielen!
0

Kommentare

Apfelfrank
Apfelfrank03.12.1213:53
Das hier funktioniert einwandfrei am iMac 27 und das nur an einem USB Port,allerdings nur wenn es direkt am Mac angeschlossen ist ,also nicht an einem USB Hub anschliessen und als Programm schau Dir mal MakeMKV an,ist nicht kostenlos aber sehr gut!

Hoffe ich konnte helfen

Gruß
Apfelfrank
„Think different
0
Motorpsycho
Motorpsycho03.12.1213:56
Welches ich empfehlen kann ist das externe Laufwerk von LG: BE12LU38
Scheint es aber nicht mehr zu geben, denn auf der LG-Seite finde ich nur das BE12LU30 ()
Hat bzw. funktioniert bei mir noch immer einwandfrei und tut seine ARbeit so wie ich mir das vorstelle.
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.