Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>externer monitor am powerbook 12

externer monitor am powerbook 12

OrchestraHit21.11.0620:40
hallo,
eine kurze frage, was muss ich wo einstellen, damit ich einen externen 20 zoll monitor in möglichst 1680 x 1050er auflösung bei zugeklapptem powerbook betreiben kann und mir das kleine pb nicht im tiefschlaf versinkt?

danke & gruß.

oh
0

Kommentare

nicht ich
nicht ich21.11.0620:45
eMail-Benachrichtigung
*auchmitbekommenwill*
0
der_seppel
der_seppel21.11.0620:50
Ich hoffe ich versteh dich richtig:
Monitor anschliessen, Deckel zu, mit USB Tastatur aufwecken, voilá... Geht aber nur wenn das PB am Strom hängt.

Hab ich Dich richtig verstanden?
„Kein Slogan angegeben.“
0
OrchestraHit21.11.0621:10
ja genau das ist mein vorhaben.. bisher hab ich es leider noch nicht hinbekommen.. wo kann man da was einstellen? am netz ist kein problem... ach so, es muss erst in den stillstand und dann geschlossen aufgeweckt werden? (ist dann eigentlich das interne display trotzdem an, auch wenn man es nicht sieht?)

thanx.
0
kefek
kefek21.11.0621:12
Ruhezustand - zuklappen - mit tatatur wecken - wenn wach powerbook display öffnen um das pb vorm hitzestau zu bewahren
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek21.11.0621:13
nein das display ist dann nicht an
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Jaguar1
Jaguar121.11.0621:14
Für ClosedLid (so heißt diese Funktion richtig) muss der Laptop zwingend am Netzteil hängen! Anders wird dieser Modus nicht unterstützt.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar121.11.0621:15
Ah verlesen!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
nicht ich
nicht ich21.11.0621:16
Jaguar1
Für ClosedLid (so heißt diese Funktion richtig) muss der Laptop zwingend am Netzteil hängen! Anders wird dieser Modus nicht unterstützt.

Warum den eigentlich nicht?
0
Jaguar1
Jaguar121.11.0621:20
Ask Apple @@ nicht ich
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
nicht ich
nicht ich21.11.0621:24
Du weist doch sonst auch immer alles. (fear)
0
der_seppel
der_seppel21.11.0621:27
Ich hab doch eigentlich _alles_ in meinem ersten thread erklärt. Wieso dann immer manche hier alles nachplappern...

















Nicht böse sein, musste mal raus.
„Kein Slogan angegeben.“
0
OrchestraHit21.11.0621:29
ok danke. das heißt also wenn es so klappt kann ich das pb unendlich lange geschlossen betreiben oder muss ich es "lüften"?
0
nicht ich
nicht ich21.11.0621:29
der_seppel
Geht aber nur wenn das PB am Strom hängt.

Warum?





Dann frage ich halt Dich... (fear):-y;-) Zufrieden?
0
der_seppel
der_seppel21.11.0621:43
Ja. Zufrieden...


Hier der Verweis auf die Apple-Seite

Kannst ja mal ne email schreiben, vlt. kriegste ja Antwort...
„Kein Slogan angegeben.“
0
nicht ich
nicht ich21.11.0621:45
Ich habe gerade erst Apple eine E-Mail geschrieben, und ich kriegte eine Antwort!
0
nicht ich
nicht ich21.11.0621:46
der_seppel
Hier der Verweis auf die Apple-Seite [url]http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=300562/
[/url]

Ich verstehe doch kein Englisch! :-y:-[;-)
0
der_seppel
der_seppel21.11.0621:48
Und, was schreiben sie?
„Kein Slogan angegeben.“
0
Hot Mac
Hot Mac22.11.0603:00
OrchestraHit
ok danke. das heißt also wenn es so klappt kann ich das pb unendlich lange geschlossen betreiben oder muss ich es "lüften"?
Stell doch Deinen Kaffee auf das geschlossene PB!
Wenn der Kaffee bitter schmeckt oder zu sieden beginnt, dann solltest Du das PB wieder aufklappen!

0
RustyCH
RustyCH22.11.0607:30
Ich habe ein 12" PB und betreibe es den ganzen Tag geschlossen mit einem ext. Monitor bei ca 1600x1200 pixel. geht problemlos, habe aber vom Baumarkt vier Gumminoppen auf den Tisch geklebt, dass das PB unten etwas mehr Luft hat, so ist die Temperatur etwas niedriger.
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.