Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>externer Linux Zugriff auf Airport Extreme ....

externer Linux Zugriff auf Airport Extreme ....

tomben07.07.1112:15
Hallo,

ich möchte auf meinem Arbeitsrechner ( ubuntu) eine Backuplösung einrichten die mir meine Daten nach Hause Backupt.

Folgende Konfig steht zur Verfügung:
Work:

Linux & DSL

Home

DSL über Fritzbox 7141 ( mit DYNDNS Zugriff) , dahinter eine Airport Extreme mit angeschlossener Festplatte.

Auf genau diese Festplatte will ich Backupen .

Geht das mit einer weiteren Portweiterleitung von der Fritzbox auf die AE?


Gruß
„ Heute Code ich, morgen Debug ich und übermorgen cast ich die Königin auf int. “
0

Kommentare

tomben08.07.1109:07
Hat den niemand nen Workaround?
„ Heute Code ich, morgen Debug ich und übermorgen cast ich die Königin auf int. “
0
lenn1
lenn108.07.1109:40
Habe keine Airport extrem.
Du kannst Ports aber 2x weiterleiten.

Jedenfalls funktioniert das bei mir mit dem iMac so:
Habe eine Fritzbox, von der der iMac über WLAN Internetzugang erhält.
Dann habe ich einen Ubuntu Rechner am iMac per LAN Kabel der den iMac als Internetgateway nutzt. Habe mal eine Freigabe temporär fürs Internet freigeben. Das ging insofern, dass ich eine Portweiterleitung am iMac eingestellt hab. Geht sicher mit 2 Routern auch.


Leite einfach den Port an deine Airport Extrem weiter und von da aus an den Ubuntu Rechner.
0
onicon
onicon09.07.1119:06
Im AirPort Utility "Share disks over WAN", in der Fritzbox die IP der AEBS für das Forwarding der Ports des jeweiligen Filesharingprotokolls eintragen. Dann sollte alles funktionieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.