Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>externer DVD-Brenner gesucht. Bin total verwirrt.

externer DVD-Brenner gesucht. Bin total verwirrt.

Applecitronaut
Applecitronaut25.10.0412:00
Hallo Leute,

wollte mir für mein Powerbook 12" einen externen DVD-Brenner besorgen, habe aber mittlerweile die Übersicht verloren. DVD-R, DVD+R, DVD-RW usw. Superdrive DVD Brenner? Was brauche ich? Was könnt Ihr derzeit empfehlen? Will den Brenner hauptsächlich zur Datensicherung nutzen. digital Fotos usw. keine Filme oder ähnliches. Habe mir einen DoubleLayer Brenner vorgestellt. Geschwindigkeit ist nicht ganz so wichtig. Läuft der mit Toast Titanium? Stromversorgung über Firewire oder lieber extern? Habe mich schon durchs Netz gewühlt, und meistens wied nur von internen Laufwerken gesprochen. Könnt Ihr mir helfen?
„Holzauge sei wachsam
0

Kommentare

genge
genge25.10.0412:57
Habe mir bei Saturn Von LG den GSA-5120D gekauft für 149 Euro und funzt prima. Ist extern und wird über Firewire oder USB 2.0 angeschlossen. Brennt alle Formate und auch schon Dual Layer. Brennt mit Toast und nach Patchburn II auch mit iTunes und Finder oder allen anderen iApps.
Gruss
0
Passat69
Passat6925.10.0413:54
Schau mal bei LACIE oder One .

Lacie bringt wohl einen 16x DVD-Brenner + 4x DL! ONE Aluwriter sind ebenfalls zu empfehlen, allerdings sind LACIE-Alugehäuse mit Nuten für TRackmontage. Mit Lacie-Erweiterungen OSX-tauglich oder auch andere Brenner mit Patchburn (neue Domain ) funzen so ziemlich alle Brenner mit OSX (Finder, iTunes etc.).
0
Passat69
Passat6925.10.0413:55
One:
0
wolf121025.10.0414:10
kann dir nur wärmstens den LG Brenner empfehlen, kauf dir wenn du eine preiswerte Lösung haben willst den Brenner bei



der ist kompatibel mit den iApps außer iTunes und dann ein Gehäuse dafür bei


oder hier




ansonsten goole mal wegen Gehäuse
viel spass beim bauen
wolfgang
0
wolf121025.10.0415:09
und weil wir grad beim thema sind

hier steht so ziemlich alles was mit dvd-brennern und medien zu tun hat drin, wenn man es verkraften kann, daß es eine überwiegend von pc-usern genutzte seite ist



gruß wolfgang
0
Applecitronaut
Applecitronaut26.10.0411:41
Besten Dank für eure Hilfe. wede mich mal nach einem Brenner von ONE oder Lacie umschauen. Da schint man ja nichts falsch zu machen. Einzig meine Frage was hat es mit dem Patchburn aufsich?

Gruß Markus
„Holzauge sei wachsam
0
wolf121026.10.0412:47
Patchburn unterstützt solche Brenner in Zusammenarbeit mit den iApps von Apple die normalerweise nicht erkannt werden, also z.b. kompatibilität mit iDVD 4

mußt mal schaun, wenn dein neuer Brenner nicht nativ erkannt wird, dann mit Sicherheit durch diese Patch von Patchburn.

gruß wolfgang
0
Hamsteralex25.10.0415:04
Taaaag auch!
<br>
<br>Also, ich hab mir nach langem Hin und Her einen Lacie Slim +/- Brenner mit DL-Fähigkeit besorgt. Via Firewire nur ein Kabel für Daten und Strom! Schön klein und leicht und er funktioniert mit dem Hurz/Pfurz-Patch bzw. Patchburn 2 oder 3 hervorragend an meinem iBook! iDVD und Konsorten sind kein Problem! Einzig der Preis von satten 260 Euro war ein Wermutstropfen!
0
Rotfuxx26.10.0412:45
Patchburn ist ein Proggi von dem Macwelt-Redakteur Chris Möller, dass es ermöglicht die iApps und den Finder-Brenner mit externen Laufwerken zu nutzen.
<br>
<br>Apple ist da sehr regide und erlaubt z. B. das Brennen in Finder, iTunes, iPhoto oder iDVD nur mit internen Superdrives. Man will die Dinger eben selber bei Rechnerkauf mit verschnacken ... daher werden externe Brenner von diesen Proggis eigentlich nicht direkt unterstützt.
<br>
<br>Patchburn harkt sich da ein und umgeht bei den meisten Brennern diese Restriktion.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.