Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>externe firewire-platte streikt ... ?!

externe firewire-platte streikt ... ?!

leBeat
leBeat28.03.0519:21
hallo.
habe ein sehr merkwürdiges problem. sitze hier am powerbook meiner freundin und habe eine kleine hosentaschen-festplatte für backups an den rechner gehängt (an den firewire-port). jedesmal, wenn ich daten rüberkopieren will, stockt der kopiervorgang. nach ca. 60 mb ist ende ... es bewegt sich nichts mehr. ich kann den vorgang auch nicht über ›stop‹ beenden, kann nur den finder neustarten.
merkwürdigerweise gehts an meinem G5 im büro ganz ohne probleme ...
kann das sein, dass die spannung am firewireport nicht hoch genug ist, um die platte mit strom zu versorgen? habe noch ne andere platte, mit der gehts, die hat aber auch nen externes netzteil. der rechner ist nen powerbook G4 mit 667Mhz.

danke für eure hilfe
0

Kommentare

leBeat
leBeat28.03.0519:29
sucht ihr alle ostereier?
0
Jan_L
Jan_L28.03.0519:39
Was ist denn das für ein Dateisystem auf der externen Pladde? Kann dir aber glaub ich nicht richtig helfen.

Oh - da ist noch ein Osterei!
0
leBeat
leBeat28.03.0519:47
Mac OS Extended (journaled)

0
leBeat
leBeat28.03.0519:49
ich ess noch nen schokohasen, glaub ich ...
0
vre
vre28.03.0520:18

Hat die andere Festplatte (mit Netzteil) ein zweites Firewire-Port?
So könntest Du die Hosentasche-FP dort anhängen.

Dass Euer PB zuwenig Strom/Spannung liefert ist möglich.
(20V-33V bei 1,5A-1,8A)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.