Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>externe festplatte nicht richtig angezeigt

externe festplatte nicht richtig angezeigt

derralle30.07.0618:37
hallo
ich habe eine externe fw festlatte mit 250 gb. sie läßt sich aber nicht in der partionieren. es kommen immer nur 128 gb raus.
wo ist der haken und was muß ich machen das es klappt?

danke

mfg

derralle
0

Kommentare

Boss
Boss30.07.0618:40
Was für Gehäuse, besser Chipsatz?
0
hjg30.07.0618:41
Welcher Mac?
Welches Betriebssystem?
Fragt
hjg
0
derralle30.07.0618:52
hallo hjg
hallo boss

maxtor one touch gehäuse. es war eine 200 gb platte drin die mir leiter abgeraucht ist. lief immer super. habe nun eine andere platte gekauft mit 250 gb von seagate, bei der nur 128 gb angezeigt und formatiert werden. egal mit welchen tool. festplattentool von apple, diskwarrior, filesalvage,... .
ich habe einen g5 dual 1,8 mit 1,25 gb ram. os version ist die 10.4.7.
die platte scheint ja ok zu sein. zum chipsatz kann ich nix sagen. das problem taucht aber auch in einem anderen gehäuse auf.

danke

mfg

derralle
0
hjg30.07.0618:56
Überfragt.Dachte an die 128er-Grenze im G4.
Sorry.
hjg
0
hjg30.07.0618:59
Wenn du Zugang zu einem PC hast, mal unter Windows als FAT 32 formatieren und an den Mac hängen.
Ergebnis?
hjg
0
derralle30.07.0619:12
hi hjg

werde ich machen. habe aber nur einen in der firma einen pc.
kann dir morgen mehr sagen.

viele dank


mfg

derralle
0
_mäuschen
_mäuschen30.07.0619:14
Was steht denn auf der Festplatte als Grösse?
Und welches Seagate Modell genau ist es?
0
Boss
Boss30.07.0619:16
Was zeigt der System Profiler an, der Rechner spielt keine rolle, ob er eine Begrenzung hat oder nicht. Der Chip vom FW muss das 48 bit Verfahren haben, um über 128 GB lesen/schreiben zu können. Die Seagate Platten verhalten sich merkwürdig, besser sind Samsung Platten.
0
Boss
Boss30.07.0619:28
derralle
Du kannst noch was machen, die Platte im G5 hängen. Das ist doch eine IDE Platte? Wenn ja, das DVD Laufwerk ab und da die Platte ran, FD-Programm machst du zwei Partitionen, erste 128 GB dann der Rest. Vielleicht kann das FW Gehäuse es anzeigen.
0
_mäuschen
_mäuschen30.07.0619:52

boss, na das wär mal 'nen Trick. Dann könnt ich all meine VST Gehäuse endlich auf TerraBytes aufrüsten.

und sieh mal hier
0
Boss
Boss30.07.0620:09
_mäuschen
wenn das Gehäuse schon mal eine 200 GB Platte lesen/schreiben konnte, liegt es an der Seagate und aufteilen kann helfen. Ich habe Oxford 911 mit 300 GB Samsung Platten, Seagate ging nur bis 128 GB.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.